Veröffentlicht inNorddeutschland

„Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Kandidatin bricht plötzlich in Tränen aus

Sie wollte eigentlich gar nicht mitmachen bei der Show. Dann brach die Kandidatin bei „Das perfekte Dinner“ (Vox) in Flensburg in Tränen aus.

An Tag 5 endete "Das perfekte Dinner" (Vox) in Flensburg. Foto: IMAGO / Panthermedia

Große Emotionen gab es an Tag 5 plötzlich bei „Das perfekte Dinner“ (Vox) in Flensburg. Kandidatin Petra brach in Tränen aus. Die Norddeutsche wollte ursprünglich aus Sorge vor ihren Emotionsausbrüchen überhaupt nicht mitmachen bei der Show, zu der sie angemeldet wurde. „Davor habe ich auch ein bisschen Angst, dass ich heute ein bisschen rumheulen muss“, sagt sie zu ihrer Freundin in der Küche.

Letztlich lag die 58-Jährige mit ihrer Vermutung aber richtig: Es flossen Tränen bei „Das perfekte Dinner“ in Flensburg. Aus einem ganz besonderen Grund.

„Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg: Tränen kullern

„Tut mir leid aber ich muss heulen“, sagt Petra, als die Kamera auf sie gerichtet ist. Nicht etwa in der Küche mit den anderen Kandidaten, sondern im Einzelgespräch. Mit dem Essen haben die Tränen aber nichts zu tun.

Die Kandidatin aus Flensburg arbeitet als Nachtwache in einer Einrichtung für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen. „Ich war immer schon im sozialen Bereich tätig. Das ist mir unheimlich wichtig“, sagt sie in die Kamera. Und da fangen plötzlich schon die Tränen an zu kullern. Petra überkommen die Emotionen, als sie erzählt, dass sie das Geld – wenn sie gewinnen sollte – gerne spenden möchte.

Und zwar für eine Institution in der Fördestadt, die Kinder betreut, die ihren Hauptschulabschluss nicht nachmachen können. Letztlich kam es aber leider nicht so weit, denn es reichte ganz knapp nicht.


„Das Perfekte Dinner“ (Vox) aus Flensburg – das Menü von Petra:

  • Vorspeise: Kalte Gurkensuppe mit Fruchtspieß
  • Hauptspeise: Seeteufel gebettet auf Graupenrisotto mit Pilzen der Saison
  • Nachspeise: Himbeer-Sorbet

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidat geht großes Risiko ein – das Ergebnis stellt die Gäste vor Probleme +++

„Das perfekte Dinner“ (Vox)

Achtung, Spoiler: Von den Kandidaten gab es letztlich die folgende Punktzahl für Petra: 31. Das war ein kleines bisschen zu wenig für den ersten Platz. Den sicherte sich mit einem Punkt mehr Kai. „Ich kanns nicht glauben“, war dessen Fazit.


Mehr News von „Das perfekte Dinner“ (Vox):


Die Kandidaten zogen auf jeden Fall ein positives Fazit der Woche, ließen den Abend noch gemeinsam ausklingen und wollten noch weiter feiern gehen. Die Folge mit Petra kannst Du >>> hier in der Vox-Mediathek sehen.