Veröffentlicht inNorddeutschland

„Das perfekte Dinner“ (VOX) an der Nordsee: Bittere Wende am Final-Tag! Und dann DAS…

Im Finale von „Das perfekte Dinner“ (VOX) an der Nordsee gibt eine Kandidatin ihr Bestens und bekommt Kritik.

das Perfekte Dinner
© IMAGO

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Die Woche vor Ostern ist wegen des Feiertags am Karfreitag bekanntlich eine kurze (Arbeits-)Woche. Daher gibt es auch nur vier Kandidaten in der aktuellen Ausgabe von“Das perfekte Dinner“ (VOX) in Ostfriesland an der Nordsee. Kein Grund für wenig Spannung!

Im Finale am Donnerstag (6. April ) lud Carina unter dem Motto „Herzensangelegenheiten“ ihre drei ihre Mitstreiter von „Das perfekte Dinner“ (VOX) in ihr Haus in Emden an der Nähe der Nordsee ein. Und ausgerechnet kurz vor Schluss wurde es wild…

„Das perfekte Dinner“ (VOX) an der Nordsee: „Kann nicht runterschlucken“

Die 36-Jährige Carina kocht leidenschaftlich gern und probiert immer wieder neue Rezepte aus. Und wie ihre Mitstreiter es bereits erwartet haben, ist die Lehrerin sehr strukturiert, ihre Küche hängt am Abend voll mit Zetteln.

Die ganze Familie steht in der Küche und soll Carina helfen. Ihr Mann schneidet Auberginen, ihre beiden kleinen Töchter zupfen Basilikum. Also eine echte „Herzensangelegenheiten“ in der Küche.

Mit Lavendel-Limonade und Prosecco empfängt Carina ihre Gäste im Garten. Zuerst wird angestoßen, dann geht’s los. Die Vorspeise enthält unter anderem Zucchini gefüllt mit Frischkäse und Garnelen. Das hätte schon schiefgehen können, denn Michel, der am Mittwoch am Herd stand, gab es bereits bekannt, dass er gar keine Garnelen mag.

+++ „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk mit besonderem Auftritt – doch das ist nicht die einzige Überraschung +++


Carinas Menü:

Vorspeise: Zucchini / Aubergine / Fenchel / Garnele

Hauptspeise: Risotto / Kabeljau / Spargel / Tomate

Nachspeise: Birne / Crunch / Beere


„Das perfekte Dinner“ (VOX) an der Nordsee: „Kann nicht runterschlucken“

Aber als er die Garnelen bei Carina isst, muss er ihr ein positives Feedback geben. „Ich esse überhaupt keine Garnelen, das habe ich eigentlich schon mal erzählt, aber diese sind heute richtig gut. Ich habe die als erstes gegessen, weil sie mega lecker sind“, sagt Michel. Es läuft also wie geschmiert für Carina.

Kandidatin Hiltrud lobt die Aubergine und spricht von echtem „Italien-Gefühl“. Doch danach übt sie harte Kritik. „Der Fenchel sieht toll aus, aber geschmacklich war das nicht meins. Ich kann den Rest der Vorspeise nicht runterschlucken.“ Der perfekte Abend scheint in Gefahr! Gehen hier wichtige Punkte zum Sieg verloren?

Doch die Hauptspeise haut alle Gäste um., ebenso die Nachspeise. Wenn sich das jetzt auch noch in der Bewertung niederschlägt…


Mehr TV-News:

Kurz vor dem Ende bekommt Carina großes Lob von ihrer Mitstreiterin Wilhelmina: „Für mich es heute das perfekte Dinner, weil sie ihre Herzensangelegenheiten, die sie uns im Menü schon mitgeteilt hat, auf den Teller mit ganz viel Liebe gebracht hat“, sagt Wilhelmina und gibt Carina zehn Punkte.

Michel verleiht der Gastgeberin ebenso den vollen Punktzahl. Von Hiltrud bekommt sie nur sieben Punkte. Und trotzdem reicht es für den Sieg! Carina kassiert am meistern Punkte und gewinnt „Das Perfekte Dinner“ in Ostfriesland mit 27 Punkten.