Veröffentlicht inNorddeutschland

Deutsche Bahn bei Hamburg: Drama im Zug! Mann schlägt Zugbegleiter auf den Kopf – und verletzt Polizisten

Diesen Tag wird ein Mitarbeiter der Deutsche Bahn wohl nicht schnell vergessen. Er wurde auf den Kopf attackiert.

Deutsche Bahn
© IMAGO / ZUMA Wire

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Am Freitagabend gab es in einem Zug der Deutsche Bahn, der von Hannover Richtung Hamburg unterwegs war, Krach und Verletzte.

Ein betrunkener Mann attackierte einen Mitarbeiter der Deutsche Bahn und verletzte ihn. Danach griff er auch noch Polizisten an und verletzte zwei Beamten.

Deutsche Bahn bei Hamburg: Mann schlägt Zugbegleiter auf den Kopf

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Zugbegleiter einen 23-Jährigen wegen seiner Aggressivität zunächst in Uelzen aus dem Metronom verwiesen. Der Mann versuchte aber wieder einzusteigen und habe dem 38 Jahre alten Bahnmitarbeiter gegen den Kopf geschlagen, heißt es.

Sofort war die Bundespolizei am Bahnhof Uelzen und den 23-Jährigen festhalten. Nachdem der 23-Jährige in Gewahrsam genommen worden war, wurde er erneut gewalttätig: Er soll versucht haben, auf die Bundespolizisten einzuschlagen.

+++ Hamburg: Schule brennt schon wieder! Ein heftiger Verdacht steht im Raum +++

Deutsche Bahn bei Hamburg: Zwei Polizisten sind verletzt

Vier Beamte waren erforderlich gewesen, um den Randalierer mit Handschellen zu überwältigen. Ein 53 Jahre alter Polizist erlitt demnach per Kopfstoß eine Prellung an der Stirn und wurde im Krankenhaus behandelt. Sein 22-jähriger Kollege hat leichte Schnittverletzungen an einer Hand erlitten.

Der Atemalkoholwert des 23-Jährigen betrug 3,68 Promille, wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte. Der Mann wurde nach den Attacken am Freitagabend in Gewahrsam genommen und in ein Krankenhaus gebracht.


Mehr News aus Hamburg:


Ermittelt wird gegen den 23-Jährigen wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung, Körperverletzung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (mit dpa)