Veröffentlicht inNorddeutschland

DHL in Schleswig-Holstein: Kunden wollen Pakete holen – was sie erleben, macht fassungslos

Als Kunden ihre DHL-Pakete bei einer Packstation in Schleswig-Holstein abholen wollen, erleben sie eine bittere Überraschung. Das ist passiert…

DHL in Schleswig-Holstein
© IMAGO / Ralph Lueger

Sparkasse, DHL und Amazon:

Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Was war da denn los bei DHL in Schleswig-Holstein?

Am zwei Tagen in Folge spielten sich unfassbare Szene bei DHL in Wedel in Schleswig-Holstein ab. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

DHL in Schleswig-Holstein: Diebstahl an einer Packstation

Wie die Polizei in Bad Segeberg mitteilte, ist es am Dienstag (01.11) in der Straße „Hans-Böckler-Platz“ zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls an einer Packstation eines großen Paketdienstleisters gekommen.

+++ Sylt: Große Änderung soll kommen – sie soll Spuren der Vergangenheit verwischen +++

Davor bemerkten Zeuge um 10 Uhr geöffnete Fächer der Packstation und alarmierten die Polizei. Als die Beamten an dem Ort eintrafen, sahen sie zwei gewaltsam geöffnete Fächer. Sechs weitere Türen wurden beschädigt, aber nicht geöffnet. Zu dem Gestohlenem und der Schadenshöhe gibt es noch keine weiteren Infos.


Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

DHL in Schleswig-Holstein: Weitere Tat an der selben Packstation

Am nächsten Tag kam es an selbiger Packstation zu einer weiteren Tat. Um 01:39 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei männliche Personen, die die Türen mehrerer Paketfächer gewaltsam angingen.

Insgesamt wurden sieben Fächer beschädigt. Bei einem weiteren Fach wurde die Tür gewaltsam geöffnet und der Inhalt entwendet. Auch hier sind weitere Infos bisher unklar.

Im Rahmen der Fahndung bemerkten Beamte einen Tatverdächtigten, der sich fußläufig in Richtung Königsbergstraße entfernte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Person blieb ohne Erfolg. Die Person wird beschrieben als männlich und mit einer Körpergröße von 170 – 175 cm. Die Person trug während der Tat eine Skimaske.


Mehr Themen:


Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt nicht aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen oder sachdienliche Hinweise der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 04101 – 202 – 0 zu melden. (pol)