Edeka auf Fehmarn: Kunde hat DAS hinterlassen – Markt startet Aufruf

Bei diesem Edeka auf Fehmarn hat ein Kunde etwas Wichtiges vergessen.
Bei diesem Edeka auf Fehmarn hat ein Kunde etwas Wichtiges vergessen.
Foto: IMAGO / Dean Pictures

Während manche Supermarkt-Kunden eher Dinge mitgehen lassen, passiert es manchmal auch, dass Einkäufer etwas liegen lassen. Das ist kürzlich in einem Edeka auf Fehmarn passiert.

Die Mitarbeiter des Edeka-Marktes von Fehmarn haben dort etwas gefunden, was ein Kunde offensichtlich vergessen hat. Prompt startete die Filiale einen Aufruf in den sozialen Netzwerken.

Edeka auf Fehmarn: Deshalb wird der Kunde gesucht

Der Kunde, vermutlich ein Kind, kam mit einem Spielzeug in den Laden und verließ ihn ohne. Dem Supermarkt tat das anscheinend leid. Auf Facebook versuchte er, das Kind ausfindig zu machen und das Spielzeug so wieder seinem Besitzer zurückzugeben.

+++ Aldi in Hamburg: Filiale soll in Nobel-Viertel eröffnen – Anwohnern passt das gar nicht +++

-------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

-------------------

Bei dem Spielzeug handelte es sich um ein Feuerwehrauto. Scherzhaft hieß es in dem Beitrag: „Oberbrandmeister gesucht!“ Der Brandmeister sei vermutlich mitten im Einsatz gewesen und hätte dann einfach sein Spielgerät vergessen, schrieb der Laden weiter.

Edeka rief außerdem dazu auf, den Beitrag zu teilen. So finde sich vielleicht der Besitzer des Spielzeugs und er könne es zurückhaben.

---------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

---------------

Edeka Fehmarn: War die Suche erfolgreich?

Der Beitrag wurde über 200 Mal geteilt, eine riesige Hilfsbereitschaft. Und siehe da – es hat geklappt! Über dem Originaltext hat sich der Besitzer des Supermarktes abermals zu Wort gemeldet und berichtet: „Der Feuerwehrmann hat seine Ausrüstung zurück!“

Außerdem bedanke er sich bei allen. Möglicherweise hatte er seinen Verlust ja auch schon selbst bemerkt, allerdings nach den Öffnungszeiten.

-------------------

Mehr News von der Ostsee:

-------------------

Das ging also gerade nochmal gut. Nach diesen Strapazen wird das Kind sein Feuerwehrauto vermutlich nirgendwo mehr liegen lassen.

In einem Aldi in Hamburg standen mehrere Kunden kürzlich vor einem Rätsel. Sie konnten nicht ganz nachvollziehen, was sie im Regal sahen. >>> Hier kannst du die ganze Geschichte lesen. (fk)