Veröffentlicht inNorddeutschland

Edeka in Hamburg: Ungewöhnliche Szenen im Laden – Mann greift gerade rechtzeitig ein! „Gerettet“

In einem Edeka in Hamburg spielten sich ungewöhnliche Szenen ab. In letzter Sekunde gelang es einem Mann einzuschreiten.

© IMAGO / Hanno Bode

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Für viele Menschen gehört der Einkauf bei Edeka in Hamburg wohl eher zur Routine. Schnell die Lebensmittel in den Wagen, anschließend auf das Kassenband und ab nach Hause.

Anders erging es allerdings zwei Kunden in einer Filiale in Poppenbüttel. An der Kasse bei Edeka in Hamburg spielten sich ungewöhnliche Szenen ab, die bei ihnen viel Eindruck hinterließen und wohl noch länger in Erinnerung bleiben werden.

Edeka in Hamburg wird zum Schauplatz herzlicher Szenen

Im Alltagsstress läuft der ein oder andere unachtsam durch die Gegend. Der Stress des Alltags lässt einen dabei gerne einmal Dinge vergessen. In einer unaufmerksamen Sekunde ließ eine Frau an der Edeka-Kasse ihren Regenschirm liegen.

+++ „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Kandidatin verlässt frühzeitig die Sendung – „Kann ich nicht nachvollziehen“ +++

Der Mann hinter ihr in der Schlange bemerkte den Fauxpas sofort. „Unter Einsatz seines Lebens“ eilte er ihr nach. Sie habe ihren Schirm wohl unabsichtlich an der Kasse zur Adoption freigegeben, scherzt er im Nachhinein. In den sozialen Medien berichtet er von seinem Erlebnis, das ihm nicht aus dem Kopf zu gehen scheint. „Es schien, als sei ihr der Schirm wirklich sehr wichtig gewesen, denn sie wollte glatt voller Freude und spontan einen Kaffee oder einen Berliner ausgeben“, schreibt er.


Noch mehr News aus Hamburg:


Edeka in Hamburg: Es sind die kleinen Dinge

Das Angebot habe er dankend abgelehnt. „Beim nächsten Mal komme ich gern darauf zurück“, schreibt der Edeka-Kunde auf Facebook. „Sie war wirklich sehr nett“, betont er in seinem Beitrag. Ob er seine Absage nun doch bereut?

Es sind eben manchmal die kleinen Dinge im Alltag, die einen Tag versüßen können. Auch eine solche nette Geste…