Veröffentlicht inNorddeutschland

Edeka auf Rügen: Menschen gehen zur Fleischtheke – und können Anblick nicht fassen

Auf Rügen gibt es die wohl gruseligste Fleischtheke weit und breit – und die Menschen lieben sie…

Edeka auf Rügen
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Rügen

Fünf Fakten über die Ostsee-Insel

In Vorgärten, Schaufenstern und vor den Haustüren ist deutlich erkennbar: Es ist Halloween. Auch bei Edeka auf Rügen ist das schwer übersehbar.

In Prora auf Rügen hat sich das Team von Edeka etwas ganz besonders gruseliges einfallen lassen. Die Besucher haben dazu eine klare Meinung…

Edeka auf Rügen: Die Fleischtheke des Grauens

Ihr Gesicht ist blutverschmiert, ihre Schürze blutbefleckt, hinter ihr an den Wänden blutige Fußspuren und Handabdrücke. Eine Verkäuferin von Edeka in Prora steht hinter der Fleischtheke. Es ist ein Anblick, der sicher niemanden kalt lässt. Gruselig läuft es einem den Rücken hinunter.

+++ Sylt: Kommt DIESER Laden auf die Insel? Die Menschen haben eine klare Meinung +++

Doch das ist noch längst nicht alles. Die Waren hinter der Theke sind kreativ dekoriert. Besonders gruselig ist ein, aus Mett geformter Fuß, der aussieht als sei er frisch abgetrennt worden – aus ihm heraus fließt „Blut“ und eine dicke schwarze Spinne hat auf ihm ihren Platz eingenommen.


Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt

Totenköpfe. Spinnen, ein Skelett in einem mit „Blut“ gefüllten Weinglas, und ein Kopf aus Kürbis in dem ein großes Messer steckt – die Dekorateure haben hier nicht an Kreativität gespart.

Edeka auf Rügen
Der Fuß aus Mett hinter der Fleischtheke bei Edeka auf Rügen. Foto: privat

+++ Ostsee: Dieser Ort verliert immer mehr seinen Charme, Menschen sind völlig entsetzt – „Nur noch furchtbar“ +++

Edeka auf Rügen: Menschen sind einer Meinung

Die Halloween-Aktion kommt bei Gästen und Rügen-Fans sehr gut an. Die Menschen schätzen die Mühe des Personals sehr wert und freuen sich über die coole Aktion.

Ein Mann, der den Edeka in Prora am Freitag besuchte und Fotos von der Fleischtheke teilte, sagte MOIN.DE: „Ich finde die Idee richtig, richtig gut!“

Edeka auf Rügen: Die Fleischtheke des Grauens im Edeka Rügen
Edeka auf Rügen: Die Fleischtheke des Grauens im Edeka Rügen Foto: privat

Mehr News: Ostsee: Beliebter Urlaubsort schert sich nicht um Einheimische – und setzt jetzt drastische Veränderung um


Die Mühe der Mitarbeiter der Edeka-Filiale hat sich also ausgezahlt. Hunderte Menschen schreiben auf Facebook, wie begeistert sie von der Kreativität sind.

Edeka auf Rügen
Die Fleischtheke der Edeka-Filiale ist nichts für schwache Nerven. Foto: privat