Veröffentlicht inNorddeutschland

Fehmarn: Gruseliger Anblick am Strand – was hier liegt, ist nichts für schwache Nerven

Ein gruseliger Anblick am Strand von Fehmarn sorgt für Verwunderung. Was hier liegt, ist nichts für schwache Nerven. Hier mehr dazu!

Fehmarn
© IMAGO / Priller&Maug

Fehmarn: so schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Der Oktober gilt gemeinhin als gruseligster Monat des Jahres. Der Herbst bricht an, die Tage werden kürzer und Halloween steht vor der Tür. Bis zum schaurigen Fest dauert es noch rund zwei Wochen. Am Strand von Fehmarn gibt es allerdings schon jetzt erste düstere Vorboten zu entdecken, die Zartbesaiteten das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Doch die gruseligen Fundstücke am Wegesrand auf der Ostsee-Insel Fehmarn sind erst der Anfang. Schon bald sollen noch viel mehr von ihnen folgen.

Fehmarn: Gruselfreunde zieht es auf die Insel

Ein abgetrennter Arm, aus ein Knochen hervorschaut und das Blut von der Wunde auf die tote Hand herabläuft, daneben ein blutiger Fuß, der noch zur Hälfte in einem Sportschuh steckt. Ganz in der Nähe schaut ein skalpierter Mann durch das Loch einer Mauer. Sein Gesicht und die Hände mit Blut verschmiert. Was ist los auf der Insel?

Keine Sorge: Es handelt sich nicht um einen kaltblütigen Mörder, der die Überreste seiner Opfer am Strand verteilt hat. Stattdessen sind die schaurigen Attrappen eher als Einladung gemeint.


Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang

Alle Fehmarn- und Ostsee-Fans, die die Insel gerne einmal auf eine andere Art und Weise entdecken wollen, bekommen rund um Halloween die Gelegenheit dazu.

Fehmarn: Gruselevent findet zum letzten Mal statt

Vier unterschiedliche Routen laden Wander- und Gruselfreunde zu einem Spaziergang der besonderen Art ein. Das sogenannte Halloween Special „Marsch zum Meer“ soll am 30. Oktober am Campingplatz Klausdorfer Strand starten und verspricht einen „unvergesslichen Tag für dich und deine Familie“.

Zwischen elf und 70 Kilometern ist für erfahrene Wanderer und gelegentliche Spaziergänger gleichermaßen eine passende Wanderstrecke dabei. Auf dem Weg sind nicht nur mehrere Verpflegungsstationen geplant, sondern auch jede Menge Grusel.


Mehr News von der Insel Fehmarn: Leerstehendes Gebäude wird neu genutzt, doch das sorgt für Frust – „Verkehrte Welt“


Zum dritten und letzten Mal soll der „Marsch zum Meer“ nun in der besonderen Halloween-Ausgabe stattfinden. Ehemalige Besucher schwelgen noch heute in den Erinnerungen der vergangenen Jahre: „Letztes Jahr war es top“.

Wer sich also in Küstenatmosphäre so richtig schön erschrecken lassen will, ist auf dem „schaurig schönen, familienfreundlichen Gruselevent“ auf Fehmarn genau richtig und kann sich vor Ort von blutigen Füßen am Wegesrand in Angst und Schrecken versetzten lassen.