Veröffentlicht inNorddeutschland

Fehmarn: Gruseliges Foto von der Insel! „Sieht furchterregend aus“

Fehmarn: Gruseliges Foto von der Insel! „Sieht furchterregend aus“

Gewitter Fehmarn.jpg
Einem Fotografen ist auf der Insel Fehmarn eine spektakuläre Aufnahme gelungen (Symbolbild). Foto: IMAGO / Shotshop

Beliebte Urlaubsorte an Nord- und Ostsee halten jährlich für Tausende Fotomotive her. Auch auf der Insel Fehmarn werden die Sundbrücke, der Wulfener Hals und Burg regelmäßig von Besuchern abgelichtet.

Eine Aufnahme, die ein Mann jüngst geknipst hat, hat mit romantischen Sonnenuntergängen, Strandidylle oder Möwenmotiven allerdings wenig zu tun. Dieses Fehmarn-Foto ist spektakulär. Und ohne das passende Wetter wäre es nicht entstanden, so viel steht fest.

Fehmarn: Krasse Aufnahme von der Ostsee-Insel

„Zum Sonnenuntergang kam eine kleine Gewitter-Zelle über den Südstrand gezogen“, schreibt der Fotograf zu dem Bild, das er auf Facebook geteilt hat. Entstanden ist es in der vergangenen Woche, als mehrere Orte an der Ostsee mit schweren Unwettern zu kämpfen hatten. Rügen zum Beispiel >>

+++ Usedom verlassen und verfallen! Dieses Video zeigt es +++

Auf dem Fehmarn-Foto sind noch keine Wassermassen zu sehen, dafür aber gewaltige Wolken:

Auch wenn sich da sicher nichts Gutes ankündigt, fallen die Reaktionen seeehr positiv aus – kein Wunder bei der Aufnahme.

——————-

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

——————-

„Großartig“, schreibt jemand.

Oder: „Das ist krass, hatten wir vor 2 Jahren auch, aber leider keine Kamera dabei. Sehr geile Aufnahme.“

„Hammer!“

„Absolut irre!“

Oder auch: „Sieht ja furchteregend aus!“

——————-

Mehr von Fehmarn und der Ostsee:

——————-

Ja, wenn das Wetter mitspielt, sind grandiose Fotos möglich. Und es müssen nicht immer romantische Sonnenuntergänge sein.

Übrigens: Nicht ausgeschlossen, dass sich in nächster Zeit noch häufiger Gelegenheit für solche Aufnahmen bietet – wie man hier nachlesen kann >>

(jds)