Fehmarn: Hungriger Insel-Fan erlebt große Überraschung als er den Ofen öffnet – „Erinnert mich an was“

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Die Ostsee-Insel Fehmarn hat mit ihren schönen Stränden sicherlich schon den ein oder anderen Besucher zum Fan werden lassen. Wenn der Aufenthalt dann aber vorbei ist und man zurück in den schnöden Alltag muss, wächst die Sehnsucht nach der Sonneninsel.

Einem Mann erging das anscheinend so, denn seine Sehnsucht nach Fehmarn war so groß, dass ihm fast die Augen aus dem Kopf fielen, als er ein Stück Insel bei sich im Backofen entdeckte.

Fehmarn: Ofen enthüllt Unglaubliches!

Der Insel-Fan öffnete ahnungslos seinen Ofen und fand dabei etwas, was ihn so sehr an Fehmarn erinnerte, dass er es auf Facebook teilen musste.

-------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

-------------------

Eigentlich wollte der hungrige Mann wohl nur danach gucken, ob seine Schnitzel im Ofen schon durch waren. Dabei macht er eine Entdeckung: Ein Schnitzel erinnerte ihn an die Form der Ostseeinsel.

Begeistert teilte er ein Foto davon auf Facebook. „Das Schnitzel erinnert mich an was“, schrieb er dazu.

+++ Ostsee: Ich war am Strand und es war herrlich – doch plötzlich wollte ich nur noch weg +++

Sehnsucht nach Fehmarn?

Seine Sehnsucht nach Fehmarn muss anscheinend sehr groß sein und die Insel hat wohl einen besonderen Eindruck hinterlassen, wenn er schon in einem Nahrungsmittel die Insel wiedererkennt.

-------------------

Mehr News von Fehmarn und der Ostsee:

-------------------

Da bleibt nur für ihn zu hoffen, dass er bald wieder auf die Insel kommen kann, damit er sie nicht in alltäglichen Dingen suchen muss. (fk)