Veröffentlicht inNorddeutschland

Flensburg: Großbrand in Mehrfamilienhaus! Zwei Tote, darunter ein Kind

Großbrand in Flensburg! Das Feuer forderte bislang zwei Tote, darunter ein Kind. Einsatzkräfte sind weiter vor Ort.

Großbrand in Flensburg! Foto: dpa

Es sind Szenen wie aus einem Horror-Film, die sich am Abend des 4. Mai in Flensburg zutragen. Dicker Rauch steigt aus einem ausgebrannten Dachstuhl auf, verrußte Fenster glotzen ins Leere.

Dabei sollen in Flensburg zwei Menschen ums Leben gekommen sein, darunter ein Kind. Zunächst war man von 25 Verletzten ausgegangen.

Flensburg: Dramatische Lage

Das Feuer wurde gegen 16.50 Uhr gemeldet und breitete sich schnell aus. Die Ursache für das Feuer war bislang unklar. Nach ersten Erkenntnissen kamen beim Feuer zwei Menschen ums Leben, darunter ein Kind.

Zur Identität der Verstorbenen können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Mehrere Personen wurden verletzt. Laut der Stadt Flensburg waren 120 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.


Mehr News aus dem Norden:


Flensburg: Brand unter Kontrolle

Der Brand konnte zum Abend soweit unter Kontrolle gebracht werden, dass er sich nicht weiter ausbreitete. In dem Haus hatten sich den Angaben zufolge mehrere Menschen aufgehalten. Das Gebäude wurde geräumt, vermisst wurde niemand.

Da sich das Feuer auf das Treppenhaus ausgebreitet hatte, rettete die Feuerwehr Menschen über eine Drehleiter. Das Dachgeschoss war stark einsturzgefährdet. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt. (dpa)

MOIN.DE bleibt dran…