Veröffentlicht inNorddeutschland

Flensburg: Irre Aufnahmen! DAS kann doch nicht WAHR sein

Flensburg: Irre Aufnahmen! DAS kann doch nicht WAHR sein

Flensburg.jpg
Da wurden Autofahrer in Flensburg hellhörig... Foto: imago images

Flensburg. 

Umsonst tanken – bei dem Angebot würde wohl jeder zuschlagen. Dieser Gedanke sorgte bei vielen Leuten in Flensburg schon für Hoffnungen.

Nach den Knallerangeboten, die sich aus der „Black Friday“-Woche ergeben haben, hätte es ja auch sein können, dass diese Tankstelle in Flensburg einfach mal Benzin verschenkt.

Flensburg: Mit dieser Tankanzeige stimmt doch was nicht

Anfang der Woche zeigte die Tankanzeige einer Flensburger Tankstelle für Diesel, Super und Co. „0,00“-Euro an. Grund zu feiern – dachten sich wohl die meisten.

+++ Norderney hat besonderen Plan für Urlauber – doch schon jetzt hagelt es Kritik +++

Aber der Hintergrund war ganz anders. Es gab nämlich einen Pächterwechsel. Wie eine Angestellte der Tankstelle MOIN.DE verriet, hatte die Filiale am Tag des Pächterwechsels zu. Das System wurde daraufhin runter gefahren. Das führte zum Verschwinden der Preise.

Obwohl die Tankanzeige diesen lukrativen Hammer-Preis anzeigte, hätten Sparfüchse ja sowieso nicht tanken können, da die Filiale geschlossen war.

+++ Hamburg: Linke-Politikerin Özdemir sieht sich Video an und versteht die Welt nicht mehr – „Könnte kotzen“ +++

Dann kommt es zur nächsten unglaublichen Szene. Die Preise gehen nämlich auf einmal abrupt in die Höhe. „Diesel: 9,03 Euro“ – „Super E10: 8,98 Euro“ – „Super: 9,03 Euro“. Da stimmt doch was nicht!

+++ Usedom: Rettungssanitäter stirbt an Corona, bekannter TV-Moderator wird wütend – „Nur schwer zu ertragen“ +++

Flensburg: Spinnt hier die Tankanzeige?

Ein Mann postet das Bild mit den mega Preisen in einer Facebook-Gruppe mit der Bildunterschrift: „Also heut würde ich nicht tanken, oder was meint ihr?“

Die Mitarbeiterin der Tankstelle erklärt sich die zweite Sensation als Systemfehler. Es handle sich um einen Schaltfehler der Zentrale: „Nachdem Neustart des Systems, schnellen die Preise erstmal unkontrolliert in die Höhe“, sagt die Angestellte.

—————

Weitere News aus Norddeutschland findest du hier:

—————

Die meisten Menschen hätten auf jeden Fall die erste Variante mit dem Gratisbenzin bevorzugt.

Ein Mann kommentiert beispielsweise: „Keiner tankt – was ist da los, ich hole jetzt einen Tanker“. Eine Frau fügt hinzu: „Nimm mir zwei Kanister mit“. Ein anderer Mann bringt es kurz und knackig auf den Punkt: „Schnapper“.

+++ Aida: Noch stehen alle Schiffe still – trotzdem gibt es DAS zu feiern +++

Tja, schön wär’s! Die Tankstelle in Flensburg ist auf jeden Fall wieder in Betrieb und man kann zu regulären Preisen dort tanken. (pag)