Veröffentlicht inNorddeutschland

Freimarkt in Bremen: Was Menschen hier auf dem Volksfest anziehen, kommt gar nicht gut an – „Ekelhaft“

Was Menschen auf dem Volksfest Freimarkt in Bremen anziehen, kommt bei einigen Menschen gar nicht gut an…

Bremen
Auf der Bremer Bürgerweide findet in diesem Jahr wieder der Freimarkt statt. Foto: IMAGO / Eckhard Stengel

Wie jedes Jahr findet auch in diesem wieder der Freimarkt in Bremen statt. Seit Freitag (14. Oktober) hat das beliebte Volksfest seine Türen für Besucher geöffnet und verspricht Spaß für die ganze Familie.

Karussells, Lebkuchenherzen und Zuckerwatte – für groß und klein ist unter den rund 300 Schaustellern auf dem größten Volksfest im Norden etwas dabei. Für die volljährigen Besucher unter den Gästen gibt es darüber hinaus die Oktoberfest-Zelte.

Seltsame Beobachtungen auf dem Freimarkt in Bremen

Zum 987. Mal findet der Bremer Freimarkt, auch als „Ischa Freimaak“ bekannt, noch bis zum 30. Oktober statt. Doch bereits nach den ersten Tagen melden sich empörte Stimmen zu Wort. Das Problem seien die Festhallen Almhütte und Bayernzelt.

+++ Freimarkt Bremen: Lokführer wird beim Anblick der Kirmes nachdenklich! „Schlimm“ +++

Denn was einige Menschen in den Warteschlangen vor den Eingängen beobachteten, sorgt für Unverständnis.


Das ist Bremen:

  • Die Stadtgemeinde Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen
  • Zu dem Zwei-Städte-Staat gehört noch die 53 Kilometer nördlich gelegene Stadtgemeinde Bremerhaven
  • Die Stadt Bremen ist die elftgrößte Stadt in Deutschland

Das Oktoberfest finde schließlich in Bayern statt, warum also tragen die vielen Menschen auf dem Bremer Volksfest vor den Eingängen Dirndl und Lederhose? „Denken die, die sind jetzt Bayern?“, fragt sich ein Mann belustigt.

+++ Alexander Bommes: Unglaublich, was er hier in der Pause von „Gefragt – Gejagt“ (ARD) macht – „Bisschen Kopf weg davon“ +++

Freimarkt in Bremen: Kleidung sorgt für Diskussionen

Ein anderer Mann ist besonders bestürzt. Als „ekelhaft“ bezeichnet er die traditionelle Kleidung der Gäste. Im Norden trage man schließlich Fischerhemd und Jeans. Ein anderer ergänzt: „Wir sind in Norddeutschland und haben eigene Klamotten!“


Mehr News aus dem Norden: NDR „nicht sendefähig“! Zuschauer sehen plötzlich etwas ganz anderes, als sie wollten


Eine Frau wundert sich ebenfalls: „finde es merkwürdig“, dennoch gibt sie zu bedenken: „Natürlich darf jeder anziehen was er mag.“