Veröffentlicht inNorddeutschland

Gosch in Cuxhaven: Urlauberin „geschockt“ – auf dieses Stichwort beginnt das große Motzen

Auf ein Stichwort einer Gosch-Besucherin in Cuxhaven beginnen Gäste zu motzen. Hier herrscht offenbar keine Einigkeit.

© IMAGO / Olaf Döring, imago images / Günther Ortmann

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

An der Nordsee ist das Restaurant Gosch nicht nur auf Sylt ein Treffpunkt für Fisch-Schlemmer. Auch in der Duhner Strandstraße in Cuxhaven können Gäste und Einwohner eine Filiale finden.

Die sorgt jetzt jedoch für Trubel. Nachdem eine Urlauberin von ihrem Gosch-Erlebnis in Cuxhaven berichtet, können andere Nordsee-Liebhaber und Feinschmecker nicht lang an sich halten. Und diesmal geht es nicht etwa um den Geschmack…

Gosch in Cuxhaven: Urlauberin macht Fass auf

Jedenfalls nicht direkt. Was bei Gosch-Debatten immer zusammenkommt, sind Preis und Geschmack. Diesmal ist es allerdings Ersteres, das bei einer Nordsee-Urlauberin böse aufstößt.

Ein Gosch-Besuch sollte nach einem Blick in die Karte bei ihr nämlich nicht mehr drin sein. „Leute, ich bin ja echt geschockt“, schreibt die Frau. „Schnäppchenpreis für Aperol bei Gosch: 8,80 Euro. Regulär 9,30 Euro.“ Wie es nach der Erkenntnis für sie weiterging, teilt sie auch direkt mit: „Wir haben uns keinen gegönnt.“

Bei ihr war damit offenbar die imaginäre Preis-Grenze, die sich Besucher bei der Lokal-Suche in den Kopf setzen, überschritten. Und ihre Erfahrung lässt einige laut werden. „Ist halt Gosch“, meint ein Mann plump dazu. Die Verfasserin reagiert mit: „Gosch gehört nicht nach Cuxhaven.“ Sie findet, dass das Sylter Lokal schon „etwas anderes“ sei. „Warum, weiß ich auch nicht.“


Hier gibt es mehr von der Nordsee:


Den Preis scheint nicht jeder problematisch zu finden. „Sorry, aber im Urlaub gucke ich nicht oft auf die Preise“, kommentiert eine Frau und andere vertrösten die Gosch-Enttäuschte, dass die Preise mittlerweile „normal“ seien. Wie ein Mann zwischen den Meinungsverschiedenheiten schlichtend zusammenfasst: „Man muss es ja nicht trinken.“

Preis-Debatten um Aperol, Wildberry Lillet und Co. gibt es übrigens auch an der Ostsee. >> Hier mehr dazu.