Veröffentlicht inNorddeutschland

Gosch an der Ostsee: Wirbel um den Kult-Imbiss! Was eine Frau hier kritisiert, sehen viele ähnlich

Gosch an der Ostsee: Wirbel um den Kult-Imbiss! Was eine Frau hier kritisiert, sehen viele ähnlich

Gosch Ostsee Kritik.jpg
Die Kritik einer Frau an Gosch an der Ostsee bekommt viel Zuspruch (Symbolbild). Foto: imago/Christian Ohde

Die Fischkette Gosch gibt es in ganz Deutschland. Auf Sylt, wo der Kult-Imbiss seinen Ursprung hat, sowie an den Küsten von Ostsee und Nordsee gibt es einige Filialen.

Doch Jürgen Gosch hat sein Fischimperium inzwischen auch auf Städte wie Berlin, Nürnberg, München oder Düsseldorf ausgeweitet. Und immer wieder gibt es Diskussionen um die Speisen. Viele bejubeln sie, aber es gibt auch immer wieder beinharte Kritiker. So wie im Falle dieser Frau, die an der Ostsee in Heiligenhafen ein Fischbrötchen gekauft hat. Ihre Rezension zu dem Produkt hat massenweise Reaktionen ausgelöst.

Gosch an der Ostsee: Harsche Kritik

Wie die Frau berichtet, hatte sie sich das erste Mal ein Brötchen bei Gosch geholt – und fand es „sehr nüchtern“. Erwartet hatte die Ostsee-Urlauberin nämlich mindestens ein Salatblatt, das gab es aber nicht. Zudem schreibt sie: „Brötchen hart und trocken und lieblos zusammengeklatscht, dass die Soße nur überall runterlaufen konnte. Für 5,50 Euro echt traurig.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine weitere Frau stimmt mit in die Kritik ein: „Als ich zum ersten Mal bei Gosch ein Fischbrötchen gegessen habe, war ich auch enttäuscht. Ist sein Geld echt nicht wert. An der Bude am Hafen gibt es bessere.“

+++ Rügen: Angst auf der Insel! Hier fürchten Menschen um ihre Existenz – „Ist mein Leben“ +++

Und so richtig viel Zuspruch erhält ein Mann für diesen Beitrag: „Der erfahrene Heiligenhafener, aber auch Tourist, weiß wo die leckeren Fischbrötchen gibt. Bestimmt nicht bei Gosch.“

——————-

Das ist Gosch:

  • Gosch Sylt (Eigenschreibweise: GOSCH) ist eine Unternehmensgruppe mit Sitz in List auf Sylt.
  • Sie betreibt Gastronomie und Fischhandel.
  • An 40 Standorten wird in Deutschland und auf einigen Kreuzfahrtschiffen regionale und internationale Fischküche angeboten.
  • Die Gosch-Niederlassungen finden sich hauptsächlich an touristisch relevanten (Bade-)Orten oder Verkehrsknotenpunkten.
  • Sie bilden vom kleinen Bistro bis zum Restaurant mit Tischbedienung eine gastronomische Bandbreite ab.
  • Auf Sylt gibt es außerdem eine Kneipe und zwei Märkte für Fisch, Meeresfrüchte und Merchandise-Produkte; zusätzlich betreibt das Unternehmen eine eigene Seafood-Manufaktur in Ellingstedt bei Schleswig und einen Online-Versand.

——————-

Es entwickelt sich ein regelrechtes Gosch-Bashing unter dem Beitrag, in dem noch viele weitere Menschen ihre Abneigung gegenüber der Kette zum Ausdruck bringen. Gegenstimmen gibt es nur vereinzelt. So heißt es von einem Mann: „Statt so etwas zu posten und gegebenenfalls das Geschäft schlechtzumachen, sollte man den Anstand haben und es persönlich klären beziehungsweise nachfragen.“

Die Beitragsverfasserin antwortet daraufhin, sie habe ihre Kritik per Mail zum Ausdruck gebracht.

Gosch an der Ostsee mit guten Bewertungen

Auch wenn es viele Kritiker von Gosch gibt, so hat die Kette dennoch einen legendären Ruf und auf der anderen Seite massenweise Fans in ganz Deutschland. Die Front der Kritik aus Heiligenhafen lässt sich also nicht verallgemeinern.

+++ „Mein Schiff“ musste Reise abbrechen – Urlauber erhebt Vorwürfe! „Unverantwortlich“ +++

Bei Facebook erhält zum Beispiel die Filiale in Heiligenhafen an der Ostsee bei 66 Bewertungen 4,7 von 5 Sterne. Bei Google sind es 4,1 von 5 Sterne bei 826 Rezensionen.

Eine Frau, die laut eigenen Angaben kürzlich zu Gast war, schreibt: „Trotz der Selbstbedienung ist der Service hier großartig. Super nett, sehr zuvorkommend und aufmerksam. Vor allem liebe ich die gemütliche Atmosphäre. Ganz abgesehen vom leckeren Essen. Die Portionen sind groß.“

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

Und von einem Mann heißt es: „Wie immer schneller, freundlicher und qualitativ hochwertiger Krabben-Imbiss. Absolut Empfehlenswert.“

Gosch ist eben wie McDonalds oder Burger King: Entweder man liebt oder hasst es.

Beliebt ist übrigens auch Inhaber Jürgen Gosch. Was die Menschen von ihm so halten, kannst du >>> hier nachlesen. (rg)