Veröffentlicht inNorddeutschland

Gosch auf Sylt: Gast teilt Foto – die Reaktionen sind eindeutig… „Frittierte TK-Ware“

Einige Besucher äußern schwere Kritik an den Speisen bei Gosch auf Sylt. Das Unternehmen reagiert eindeutig auf einen vermeintlichen Beweis.

Kritik an Speisen bei Gosch auf Sylt!
© IMAGO / Shotshop, IMAGO / Chris Emil Janßen,

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Der Besuch bei Gosch gilt für viele Besucher als Pflicht-Termin, während des Urlaubs auf Sylt. Doch längst nicht alle zeigen sich begeistert von den Angeboten – einige erheben schwere Vorwürfe gegen das Restaurant…

Gosch ist längst Kult – auch weit über die Grenzen der Nordsee-Insel Sylt hinweg. Ob in Hamburg, Düsseldorf oder Berlin, gut besuchte Filialen hat das Unternehmen vielerorts. Doch ausgerechnet am Standort in Westerland äußern nun einige Kunden Kritik an den angebotenen Speisen. Jetzt meldet sich das Unternehmen zu Wort.

Gosch auf Sylt: Qualität in der Kritik

Für viele Sylt-Urlauber ist die Portion Backfisch von Gosch ein Muss im Urlaub. Doch immer wieder äußern enttäuschte Kunden auch Kritik an den Speisen der bekannten Restaurant-Kette. Einige berichten von schlechten Erfahrungen mit Service und Qualität des Essens. Unter anderem ist von „frittierter Tiefkühlware“ die Rede.

Mit einem Foto-Beweis wollen manche das sogar untermauern. In den sozialen Netzwerken kursiert ein Bild von einem Stück Backfisch mitsamt Vorwurf – den das Sylter Kult-Unternehmen nicht einfach auf sich sitzen lassen will.

+++ Sylt: Bahn-Drama geht in die nächste Runde – Reisende schauen schon wieder in die Röhre +++

Gegenüber MOIN.DE erklärt das Unternehmen: „Wir nehmen die Kritik unserer Gäste sehr ernst.“ Weiter heißt es: „Wenn Speisen zubereitet werden, werden diese selbstredend frisch zubereitet.“ Gerade in den Wintermonaten würde oftmals ein reduziertes Sortiment angeboten werden, „um die nötige Frische und Qualität zu gewährleisten.“ Viele Liebhaber des Restaurants haben ebenfalls kein Verständnis für die Kritik an den Speisen.

Gosch auf Sylt: „Bin noch nie enttäuscht worden“

„Ich kann die Kritik an Gosch nicht nachvollziehen. Ich bin noch nie enttäuscht worden“, schreibt eine Urlauberin. Andere pflichten ihr bei: „Gosch ist immer eine gute Adresse und gehört zu Sylt, wie auch der Strand.“


Erfahre mehr:


Gosch auf Sylt scheint nicht den Ansprüchen von jedem gerecht zu werden. Für eine breite Mehrheit ist ein Besuch in einer der Filialen im Nordsee-Urlaub nicht wegzudenken. Andere, werden sicherlich genügend alternative Fisch-Restaurants auf der Insel finden.

+++ Sansibar auf Sylt teilt Foto – der Kritik-Hagel folgt sofort! „Muss das wirklich sein?“ +++