Veröffentlicht inNorddeutschland

Hamburg: Freund von Ted Linow ist tot – er begleitete Top-Stars über Jahrzehnte

Der Freund von Ted Linow (Bild) und Leiter der Modelagentur „Mega Models“ in Hamburg ist tot.

© IMAGO / Henning Scheffen

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Hamburg: In der oberflächlichen Modewelt war Wolfhard Münter eine Ausnahme, ein strahlendes Licht. Wenn er irgendwo erschien, waren gute Laune und Freude garantiert, aber auch tiefer gehende Gespräche. Doch jetzt ist sein Licht für immer erloschen.

Letzte Woche starb der Modelagent im Alter von 54 Jahren an Herzversagen. Das bestätigte sein langjähriger Lebensgefährte Ted Linow, mit dem er gemeinsam die Agentur „Mega Models“ in Hamburg aufbaute und zu internationalem Erfolg verhalf, gegenüber MOIN.DE.

Hamburg: Fürsorglicher Freund

Die renommierte Agentur in Hamburg-Harvestehude mit Dependance in Berlin ist ein Sprungbrett für Newcomer und Social Media Artists und vertritt auch Top-Models wie Eva Herzigova, Jerry Hall, Lizzy Jagger, Alek Wek oder die auch kürzlich verstorbene Tatjana Patitz. Mit der war Wolfhard Münter sehr eng. Ihr Tod hat ihn sehr mitgenommen, weil die beiden Jahrzehnte lang befreundet waren.

+++ Ina Müller: Große Trauer um Tony Marshall! Diesen besonderen Moment teilen sie mit Johannes Oerding +++

Zuletzt hatten sie sich im Herbst in Hamburg getroffen, weil Tatjana ein Shooting für eine Bio-Kosmetikfirma hatte. Anschließend waren sie zusammen essen. „Ich werde mich um Tatjanas Sohn Jonah kümmern, der nun keine Mutter mehr hat, falls er irgendetwas braucht“, sagte Wolfhard Münter noch vor ein paar Tagen. „Heute ist er ein Teenie. Ich kannte ihn ja von seiner Geburt an.“

Hamburg: Keine Anzeichen für Tod

Immer hilfsbereit und fröhlich, ein sympathischer Mensch. So wird Wolfhard Münter seinen Wegbegleitern in Erinnerung bleiben. Am Abend vor seinem Tod war er mit Freunden in dem Promi-Lokal „X Bar“ am Mittelweg zum Essen. Dort fühlte er sich sehr gut und spaßte mit dem szenebekannten Betreiber Ramin herum. Als einer der letzten Gäste verließ er das Lokal. Ohne jedes vorherige Anzeichen war er Stunden später tot.

Hamburg: „Unendliche Liebe“

Auf Social Media verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer unter großer Anteilnahme. Eine Weggefährtin gedenkt seiner mit den Worten: „Du bist trotz großem beruflichen Erfolg normal geblieben und hast dich um alle deine Lieben immer gekümmert. Besonders Künstlern gehörte dein Herz… Es schlug auch so sehr für Tiere, und besonders ohne Hund wäre für dich das Leben nicht lebenswert gewesen… Ich hoffe, du bist jetzt in einer neuen Welt, die noch schöner ist als unsere, wo du Querflöte spielen, lecker essen und mit ganz vielen Hunden spielen kannst und wo unendliche Liebe dich umgibt.“

Modelagent Wolfhard Münter starb völlig unerwartet an Herzversagen.