Veröffentlicht inNorddeutschland

„Hartz und Herzlich“ aus Rostock: Marcel erfüllt sich großen Wunsch – doch das hat Folgen… „Bricht alles zusammen“

„Bricht alles zusammen“. Marcel freut sich über einen Arbeitsvertrag – doch die schöne Entwicklung hat ungeahnt schlimme Folgen…

© RTLZWEI

Phänomen am Ostsee-Strand von Rügen

Frau beobachtet ungewöhnliches Phänomen am Strand

Marcel hat es geschafft! Der sympathische Rostocker gehört fest zur eingeschworenen Gemeinschaft von „Hartz und herzlich“ – und erfüllte sich nun einen lang gehegten Wunsch.

Tolle Nachrichten bei „Hartz und herzlich“: Dank einer Umschulung zur Sicherheitskraft hat er endlich wieder einen Job, es winkt selbst verdientes Geld. Doch die Freude darüber trübt sich sofort…

„Hartz und herzlich“: Freud und Leid

„Ich komme gerade von meiner Sicherheitsdienst-Firma. Hab den Arbeitsvertrag unterschrieben“, erzählt Marcel, sichtlich stolz. So ganz kann er selbst noch nicht glauben, was er da geschafft hat. „Morgen geht’s los, erste Nachtschicht“, verkündet er.

Doch der Glücksballon, der da in dem jungen Mann aufsteigt, platzt schon kurz darauf. „Ich freue mich riesig“, berichtet der frisch Angestellte in der aktuellen Folge von „Hartz und herzlich“. Doch seine Augen verraten, dass da noch etwas schlummert.


Mehr News:


„Hartz und herzlich“: Das „Ding“ mit Nicole

„Das Ding ist noch mit Nicole“, verrät er, sein Blick schweift ab. Der Grund: Seine Exfreundin Nicole hat ihn in den vergangenen Monaten bei der Umschulung unterstützt – und scheint nun deutlich weniger begeistert über die Erfolgs-Nachricht als Marcel. Der hat sogleich eine Vermutung…

„Sie hat mir Nachrichten geschrieben,“ verrät er. „Wenn ich arbeite, kann ich mich nicht mehr um sie kümmern. Bei ihr bricht jetzt alles zusammen.“ Dass die neue Arbeitsstelle vielleicht nicht der tatsächliche Grund für Nicoles Distanz ist, ahnt der 23-Jährige.


Mehr News aus dem Norden: Deutsche Post in Hamburg: Was hier abgeht, lässt Kunden ausrasten – seit Jahren


Neustart bei „Hartz und herzlich“?

Immer wieder spielte er mit den Gefühlen seiner Partnerin, trennte sich, kam wieder mit ihr zusammen. Nicoles Gefühlswelt geriet in Aufruhr bei so viel hin und her. Während Marcel erzählt, wird er plötzlich stocksteif, verschränkt die Arme – er kann seine Ex-Freundin verstehen.

„Ich hoffe, ich krieg das wieder hin“, meint der frischgebackene Sicherheits-Profi. Mit dem neuen Job kommt vielleicht auch etwas mehr Ruhe in sein und Nicoles Beziehungsleben…

Wie es in Rostock weiter geht, erfährst du >>> hier in der aktuellen Folge „Hartz und herzlich“.