Veröffentlicht inNorddeutschland

Helgoland: Frau wird für Foto gefeiert – doch ein Detail macht vielen Angst

Eine Frau hielt eine Szene von der Nordsee fest. Doch ein Detail auf dem Bild von Helgoland, bereitet einigen Menschen Angst…

© IMAGO / imagebroker

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Die Nordsee ist ein gewaltiges Naturphänomen, das besonders zu stürmischeren Zeiten die Menschen fasziniert. Wenn die Wellen tosen, die Möwen schreien und die Gezeiten sich durch Ebbe und Flut sichtbar machen.

Nicht nur deshalb ist die Nordsee-Küste für Urlaub besonders beliebt. Eine Auszeit am Meer kann schon etwas Beruhigendes haben. Für einige gehört da der kräftige Wind sogar dazu. Auf Helgoland zeigt eine Aufnahme jetzt, was die Naturgewalt Nordsee noch so kann.

Helgoland: Beeindruckende Aufnahme von der Nordsee

Eine Frau hielt mit ihrer Kamera eine Szene auf der Nordsee-Insel Helgoland fest, die beeindruckt. Neben den Gebäuden und dem langen Steg, der ins Wasser ragt, ist vor allem die Nordsee selbst ein riesiger Blickfang.

Unter dem düsteren, wolkenbehangenen Himmel sieht sie beinahe gefährlich aus. Ein typisches Nordsee-Wetter ist auf dem Bild zu sehen. Auf Facebook staunen die Menschen unter dem Anblick nicht schlecht. „Tolles Bild“, lobt jemand die Fotografin des Bildes.

https://www.facebook.com/photo?fbid=8393698927369733&set=gm.5941085422580283&idorvanity=246439498711599

Nordsee-Wetter bei Helgoland

Andere sind ebenfalls erstaunt, nehmen aber besonders ein Detail ins Visier: „Holla die Waldfee. Das sieht nicht gut aus!“ schreibt eine Frau und noch jemand findet den Anblick des aufziehenden Wetters „nicht wirklich schön“. „Man muss Respekt vor den Naturgewalten haben“, kommentiert jemand unter dem Bild.


Mehr von der Nordsee und Helgoland lesen:


Viele Menschen zeigen deutlich, dass der aufziehende Sturm und das graue Nordsee-Wetter ihnen den Respekt wieder vor Augen führt. Eine solche Naturgewalt ist eben nicht nur schön anzusehen…