Veröffentlicht inNorddeutschland

Helgoland: Frau wartet stundenlang in der klirrenden Kälte – dann gelingen ihr unfassbare Aufnahmen! „Einmalig“

Sowas erleben nur ganz wenige – und so viel sei verraten: Es geht nicht um beeindruckende Wetter-Phänomene!

© IMAGO / Panthermedia

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Es sind Szenen, die nur wenige jemals zu Gesicht bekommen. Dabei spielten sie sich mitten am Strand von Helgoland ab.

Ein Glück, dass die Dame, die auf Helgoland alles beobachtete, ihre Kamera dabei hatte. So viel sei verraten: Mit Wetter-Phänomenen hat das alles nichts zu tun.

Helgoland als Wiege des Lebens

„Dank meinem Teleobjektiv konnte ich tolle Bilder machen“, berichtet die Frau, die mit ihren Schnappschüssen aktuell für Stürme der Begeisterung in den sozialen Netzwerken sorgt. Was hat die Insel-Besucherin gesehen?

Nur durch reichlich Abstand vor Menschen und anderen Tieren geschützt, liegt ein dickes Robben-Weibchen im flachen Sand der Helgoländischen Küste. Das Tier ist hochschwanger. Und der Nachwuchs kann nicht länger warten – er will raus!


Mehr News: Nordsee: Aufwühlende Szenen am Meer lassen Menschen nachdenklich zurück – „Wunder“


Seltene Bilder auf Helgoland

Die Geburt eines Heulers durfte die Insel-Besucherin miterleben – nachdem sie lange auf den besonderen Moment an der Nordsee wartete. Mit Sicherheitsabstand, Tierschutz geht schließlich vor, findet auch die verzauberte Zeugin der Niederkunft. Dank des Tele-Objektivs gelang es der Beobachterin trotzdem, alles für die Ewigkeit festzuhalten. In mehreren Bildern ist deutlich zu erkennen, wie der kleine Heuler sanft dem Mutterleib entweicht.

Dann plumpst er in den nassen Sand, rollt zur Seite, rappelt sich auf. Sofort hat sich die stolze Mutter umgedreht und überprüft mit einem vorsichtigen Schnauzen-Stoß, ob alles in Ordnung ist. Das Fell des Neugeborenen ist noch nass von Fruchtwasser, doch es wirkt gesund und glücklich. Wow, was für ein Erlebnis!


Mehr News aus dem Norden:


Helgoland: „Einmalig“

Betrachter der Bilder, die ein wenig wie ein altertümlicher Stop-Motion-Film wirken, zeigen sich voller Dankbarkeit, es sammeln sich etliche Herz-Emojis. „Das ist ja einmalig, sehr schön“, verkündet eine beeindruckte Frau, „Was für ein Glück, das live zu erleben“, eine andere.

Szenen wie diese sind wohl tatsächlich nur wenigen vorbehalten und in ihrer Schönheit unvergleichlich. >>>Hier siehst du die Bilderstrecke.