Veröffentlicht inNorddeutschland

Hund an der Nordsee: Tödliche Attacke! Besitzerin verliert die Kontrolle – und dann…

Hund an der Nordsee: Tödliche Attacke! Besitzerin verliert die Kontrolle – und dann…

Hund an der Nordsee.png
© picture alliance / AA | Mustafa Ciftci und Klaus Nowottnick

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Schock an der Nordsee! Zwei Hunde richteten ein wahres Blutbad an.

Nachdem eine Frau ihre zwei Hunde in Brunsbüttel an der Nordsee von der Leine ließ, nahm das Unglück seinen Lauf…

Hund an der Nordsee: Hunde machen sich über Katze her

Am Mittwochabend hat eine Halterin die Kontrolle über ihre zwei freilaufenden Hunde in Brunsbüttel verloren. Die zwei Vierbeiner jagten einer Katze hinterher und töteten sie.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Halterin der Hunde geben kann.

————————–

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

—————————

Gegen 18.30 Uhr beobachteten Frauen, wie zwei unbeaufsichtigte Hunde eine Straße in Brunsbüttel entlangrannten, sich dort gemeinsam auf eine Katze stürzten und diese zu Tode bissen.

+++ Sylt: Arzt muss dringend auf die Insel – doch Christian Lindners Hochzeitsgäste blockieren den Weg +++

Anschließend liefen die Hunde in die andere Richtung davon. Ein verantwortlicher Hundehalter oder -führer war weit und breit nicht zu sehen.

Laut den Frauen, die das Geschehen beobachtet haben, gehören die wilden Vierbeiner vermutlich zu einer älteren Dame, etwa 70 Jahre alt und 170 cm groß. Die Seniorin soll kurzes, weißes Haar haben und gebückt laufen, möglicherweise stammt sie aus dem Bereich Holstenring.

—————————

Mehr News von der Nordsee:

—————————

Einer der Hunde war optisch einem Border Collie ähnlich, kniehoch und sehr dünn. Sein Fell war mittellang und dunkelbraun, er besaß einen weißen Fleck auf der Brust. Das zweite, kniehohe Tier sah einem Pit Bull Terrier ähnlich und hatte beigefarbenes, kurzes Fell.

Die Polizei ist nun auf er Suche nach den zwei Hunden aus Brunsbüttel an der Nordsee, um die Besitzerin zur Rechenschaft zu ziehen. Die Katze hat die Attacke nicht überlebt. (kl)