Veröffentlicht inNorddeutschland

Husum: Polizei muss mit 19 (!) Streifenwagen zu Privatfeier anrücken – DAS ist der Grund

Husum: Polizei muss mit 19 (!) Streifenwagen zu Privatfeier anrücken – DAS ist der Grund

polizei-husum.jpg
Mit 19 Streifenwagen zum Einsatz: Das kommt nicht alle Tage vor, selbst in Husum. Foto: dpa

Was war denn da los? In Husum hat eine Massenschlägerei auf einer Privatfeier einen Großeinsatz der Polizei verursacht. Neun Menschen wurden verletzt.

An der Auseinandersetzung, die auf einer Privatfeier in den Messehallen in Husum ausgebrochen sei, seien rund 40 Menschen beteiligt gewesen, teilte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen mit. Die Polizei rückte den Angaben zufolge mit 19 Streifenwagen an.

Husum: 8 Menschen bei Massenschlägerei verletzt

Insgesamt acht Menschen, die in die Schlägerei verwickelt waren, wurden demnach verletzt. Auch ein Polizist sei bei dem Einsatz verletzt worden und habe seinen Dienst nicht fortsetzen können. Worum es bei der Auseinandersetzung ging, blieb zunächst unklar. (jds/dpa)