Veröffentlicht inNorddeutschland

HVV in Hamburg: Deutschlandticket sorgt für Riesen-Ansturm – Menschen können es nicht fassen

Das Deutschlandticket sorgt beim HVV in Hamburg für Verkaufsrekorde. Die Nachfrage nach dem 49-Euro-Ticket ist riesig.

Hvv in Hamburg
© IMAGO/Schöning

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Das Deutschlandticket ist seit dem Maifeiertag (1. Mai) gültig – und sorgt für Furore.

Die Nachfrage nach dem Deutschlandticket (49-Euro-Ticket) ist auch in Hamburg riesig. Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hatte bereits vor einigen Tagen mitgeteilt, dass das enorme Interesse den HVV in Hamburg vor Herausforderungen stelle und Kunden lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Daran hat sich offenbar nichts geändert.

HVV in Hamburg: Riesen-Ansturm auf Deutschlandticket

Wie der HVV in Hamburg nun mitteilte, haben bislang rund 72.000 neue Kunden sich ein Deutschlandticket beim HVV in Hamburg gekauft. Mit mehr als 791.000 aktuellen Abonnements sei das „Allzeit-Abo-Hoch“ von 2019 (rund 786.000 Abos) überschritten worden, wie der HVV in Hamburg mitteilte.

HVV in Hamburg: Nachfrage nach Deutschlandticket ungebrochen


Mehr News aus dem Norden:


Stündlich kämen etwa 1.000 weitere hinzu, hieß es. „Wir sind überwältigt von dem Ansturm auf das HVV-Deutschlandticket – und rechnen mit weiter steigenden Verkaufszahlen“, sagte HVV-Geschäftsführerin Anna-Theresa Korbutt. (dpa)