Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding: Emotionale Szenen – und jetzt kommt’s noch dicker

Johannes Oerding erlebte bei seinem Tour-Start einen emotionalen Moment und kann seine Fans zudem mit tollen Neuigkeiten erfreuen.

Johannes Oerding
© IMAGO / Funke Foto Services

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Ein neuer Song (MOIN.DE berichtete), Schwierigkeiten in Südafrika (>>hier mehr), Tour-Start – bei Pop-Sänger Johannes Oerding ist gerade einiges los.

Seine langjährige Freundin Ina Müller ist bereits seit einigen Monaten auf Tour und kündigte nun sogar an, noch mehr Konzerte zu geben als ursprünglich geplant (wir berichteten). Jetzt startete auch Oerding seine „Plan A“-Tour. Die begann bereits emotional.

Johannes Oerding: Emotionaler Tour-Start

Am Freitag (17. März) eröffnete Oerding seine Tour mit einer Warm-Up-Show in seiner Heimatstadt Münster. Für den Sänger wohl ein besonderer Ort, um die Tour zu beginnen. So sah es auch in seinen Videos aus, die der Sänger in den sozialen Medien teilte. Das Publikum grölte und tanzte zu seinen unbeschwerten Songs und ließ Handykameras im Takt durch die Luft schwingen zu seinen ruhigeren Hits. Ein wohl sehr emotionaler Moment bei seinem ersten Konzert der Tour: Oerdings Performance seines Songs „Heimat“, das wohl besonders in Münster eine besondere Bedeutung für ihn hat.

+++ Ina Müller in Hannover: Zuschauer nach Konzert überrascht – „Habe ich mir anders vorgestellt“ +++

„Oh Heimat, schön, wie du mich anlachst, bist immer da, wenn ich keinen zum Reden hab'“, singt Oerding in einem seiner Mitschnitte des Tour-Auftakts in Münster. Währenddessen ist die Konzerthallte von Handy-Taschenlampen beleuchtet. „Münster, ihr seid der Wahnsinn“, schreibt der Sänger in den sozialen Medien und zeigt sich sichtlich begeistert von dem Abend. in seiner Heimatstadt.

+++ „Lost Place“ Rügen: Wie im Horror-Film! In diesem Gemäuer kommt dir das kalte Grausen +++

Johannes Oerding: Neuigkeiten

Neben diesen emotionalen Szenen, gibt es rund um den Pop-Sänger noch mehr tolle Neuigkeiten für seine Fans: Die Sendezeiten für seine neue Staffel „Sing meinen Sing – Das Tauschkonzert“ stehen fest. Die Jubiläumsstaffel wird ab dem 25. April immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. Alle Folgen der Sendung könne auch auf RTL+ gestreamt werden.


Mehr News von Johannes Oerding:


Oerdings ist dabei das dritte Mal in Folge Gastgeber der Sendung. Zu Gast sind Silbermond-Frontsängerin Stefanie Kloß, die Sängerinnen LEA und Alli Neumann, die Sänger Clueso und Nico Santos und Rapper Montez.