Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding mit bewegender Botschaft – „Pause einlegen“

Puh, das sind ernste Worte von Johannes Oerding. Nach 17 Jahren müssen Fans vielleicht auf den Sänger verzichten…

Johannes Oerding
© IMAGO/Future Image

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Johannes Oerding ist Voll-Profi. Der Singer-Songwriter absolviert seit dem Erscheinen seines Albums „Plan A“ Auftritt um Auftritt, rockt Bühnen, sitzt in Talk-Shows. Und im Musik-Business ist er schon viel länger aktiv. Vielleicht zu lang?

„Wenn ich den Fernseher angemacht habe, habe ich nur Johannes Oerding gesehen“, meint auch Mitrin Sirin im ZDF Morgenmagazin. Sein Gast macht daraufhin eine denkwürdige Bemerkung…

Johannes Oerding: Zu viel des Guten?

„Dauerpräsent“ sei Johannes Oerding, meint ZDF-Morgenmagazin-Moderator Sirin am 16. Mai – und hat den erfolgreichen Sänger auch gleich selbst eingeladen. „Wie Helene Fischer“ entgegnet ihm der sogleich, alle lachen. Doch ganz so witzig ist das nicht, wie der Musiker gleich im Anschluss verrät.

„Also ich habe tatsächlich die letzten 17 Jahre mehr oder weniger durchgearbeitet“, eröffnet Oerding – und wer die Karriere des Pop-Stars mitverfolgt hat, weiß, dass das so stimmen muss. Dreharbeiten zur Doku, große Deutschland-Tournee, jetzt eine neue Version seines „Plan A“-Kassenschlagers mit neuen Songs. TV-Auftritte sind da noch nicht mitgerechnet. Allein die vergangenen zwei Jahre waren prall gefüllt. Zeit für ernste Gedanken, findet auch Johannes Oerding.


Mehr News: Johannes Oerding startet besondere Tour – hier tritt der Sänger gratis auf


Johannes Oerding: „Kann gut sein“

„Jetzt haben mir zu viele Menschen schon gesagt, ich soll mal eine Pause machen“. Dabei handelt es um Menschen, die Oerding etwa bedeuten, die ihm nahestehen, verrät er und wird plötzlich ernster, als man ihn kennt. „Deshalb kann es gut sein, dass es jetzt endlich mal passieren wird, dass ich mich ein bisschen zurücknehme“, meint er im ZDF-Morgenmagazin.


Mehr News aus dem Norden:


Fans des Sängers müssen sich also wohl darauf einstellen, dass sich ihr Liebling mehr Zeit für sich nimmt – verdient hat er es. Doch für Johannes Oerding gibt es einen Haken. Denn wer so umtriebig ist, kann sicher schwer abschalten.

Deshalb quittiert er seine möglichen Pläne auch mit einem gewohnt schnoddrigen „Sag ich jetzt. Ich weiß nicht, ob es wirklich passiert. Aber alle glauben fest daran!“ Kurze Zeit später performt er seinen Hit „Tick Tack“ und hat offenbar keine Zeit zu verlieren…