Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Plakat wirft Fragen auf – es kommt, was kaum einer kennt

Geheimnisvolle Plakat bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg! Was schon bald kommt, gab es schon lange nicht mehr…

© Imago

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Kaum ist die aktuelle Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg gestartet, teasen die Veranstalter mit einem ungewöhnlichen Plakat das Stück an, das 2024 gespielt werden soll.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben eine lange Tradition. Und das Stück, dass jetzt kommen soll, kennen viele Liebhaber des Spektakels am Kalkberg bereits…

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Vielsagendes Banner

Ein Banner am Ausgang der Bühne in Bad Segeberg wirbt bereits für 2024 mit „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“. Dieses Stück ist eine Seltenheit. Das letzte und einzige Mal wurde das Stück 1966 am Kalkberg aufgeführt. Nun bekommt „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ ein Revival, konzipiert von Regisseur Wulf Leisner („Der Ölprinz“).

2008 begeisterte bereits „Winnetou und Old Firehand“ in einem ähnlichen Stück. Damals schlüpfte Erol Sander in die Rolle des Winnetou, Alexander Wussow verkörperte Old Firehand.

Karl-May-Spiele: Warum geht es?

Winnetou und die Häuptlingstochter vom Stamm der Assiniboins kennen sich aus ihrer Kindheit. Ribanna ist Winnetous heimliche Jugendliebe. Bis der Westmann Old Firehand, der früher ein guter Freund von Winnetou war, in ihr Leben tritt. Ribanna verguckt sich in ihn. Wird Winnetou seine Jugendliebe erobern können, oder lässt sie sich auf Old Firehand ein? Ein weiteres Problem stellt ein weißer Gangster Paranoh dar, dieser macht Ribanna ebenfalls schöne Augen. Es bleibt spannend, an wen sie ihr Herz letztendlich verliert….

+++Baltrum: Sorge um beliebtes Lokal – kaum einer versteht, was hier los ist+++



 „Das hat es lange nicht gegeben und ist einfach dran“, sagt Karl-May-Autor Michael  Stamp den „Lübecker Nachrichten“. Neben Enthusiasmus und Vorfreude bleibt eines aber noch offen: Wer Regie führen und Rollen übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.