Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Darstellerin kommt mit gewaltiger Mission an den Kalkberg

Sie soll in diesem Jahr die Rolle der Schwester von Winnetou übernehmen – bei ihrer Vorstellung hat die Darstellerin eine klare Ansage gemacht.

Sie will die Besucher der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg „in die Märchenwelt des Wilden Westens entführen und verzaubern“ – Nscho-tschi-Darstellerin Nadine Menz.

Bei den diesjährigen Festspielen am Kalkberg in Bad Segeberg wird die ehemalige GZSZ-Schauspielerin die Rolle der Winnetou-Schwester verkörpern und hat sich dafür einiges vorgenommen. Bei ihrer Vorstellung auf der Bühne der Westernstadt „LaGrande“ unweit von der Freilichtbühne der Karl-May-Spiele entfernt, machte sie eine klare Ansage. MOIN.DE war vor Ort.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg stellen „Nscho-tschi“-Darstellerin vor

„Als wir uns auf die Suche nach einer Nscho-tschi gemacht haben, da wussten wir, dass wir jemand ganz Besonderen finden müssen“. Herzlicher und zugegeben auch mit noch mehr Druck hätte die Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel Nadine Menz wohl nicht empfangen können.

Bei der Darsteller-Vorstellung am Samstag, dem 04. März, konnten wir den RTL-Soap-Star Menz und GZSZ-Bösewicht Wolfgang Bahro zum ersten Mal auf ihren Pferden sehen (MOIN.DE berichtete).

Nadine Menz – Karl-May-Spiele in Bad Segeberg
Um sie ringt sich nicht nur Old Shatterhand, auch die Fotografen können nicht genug von ihr bekommen. Nadine Menz hat ihr Pferd schon gut im Griff. Foto: MOIN.DE – Maik Skowronek

Als Erstes ritt die Schwester Winnetous durch das Tor ins „Indian Village“. Und schnell wurde klar, warum sich die Führung bei den Festspielen für die 32-jährige Schauspielerin entschieden hat. Nadine Menz verzauberte bereits jetzt die Fotografen, die nicht genug von ihr bekommen konnten.

Die „schöne“ Seite von Nscho-tschi ist schon mal im Kasten. Jetzt fehlt nur noch das taffe Auftreten. Und auch hier kann die Darstellerin überzeugen. Auf der Bühne in der Westernstadt hielt sie eine kurze Ansprache und machte direkt eine klare Ansage.

+++ Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Chefin verrät Masterplan – und macht eine Sache besonders deutlich +++

Menz macht klare Ansage bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg

„Die Nscho-tschi 2023 am Kalkberg ist mutig, emanzipiert und eine echte Kämpferin“, erklärt Menz frohen Mutes. Sie möchte ein echtes Vorbild sein – das Vorbild einer starken Frau. Denn Geschichten mit einer starken Frauenrolle gebe es leider nur wenige, beanstandet die Darstellerin. Gerade deshalb sei es wichtig, dass es sie gibt – vor allem für junge Mädchen und Frauen, erklärt Nadine Menz.


Mehr News von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Doch bei all dem Druck hat die bisher Open-Air-unerfahrene Darstellerin noch kein Lampenfieber. Doch spätestens bei den Proben im Mai werde sich das wohl ändern, erklärt sie nicht weit entfernt vom Kalkberg. Bis dahin und sicher auch darüber hinaus wünscht sie sich eine harmonische und erfolgreiche Saison.