Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Autogrammstunde läuft wie gewohnt – plötzlich ertönt eine irre Durchsage

Da standen so manchen die Federn zu Berge – bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg erfreuten sich Fans einer verrückten Darsteller-Aktion…

© André Lenthe

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Kuriose Szenen bei einer Autogrammstunde im Zuge der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg – die so manchen Anwesenden ordentlich schmunzeln ließen.

Am Samstag (8. Juli) fand in Bad Segeberg die Autogrammstunde des aktuellen Cast von den Karl-May-Spielen bei Möbel Kraft in Bad Segeberg statt. Und einer der Darsteller erlaubte sich einen Spaß, der in Erinnerung bleibt.

Karl-May-Spiele: Zum Autogramm gabs Lacher

Es war eine heimelige Atmosphäre bei „Möbel Kraft“ in Bad Segeberg. Darsteller der Karl-May-Spiele fanden sich am 8. Juli ein, um Fans Autogramme zu verschaffen, kleiner Plaudereien gab es obendrauf. Mit dabei: Wolfgang Bahro, Joshy Peters, Alexander Klaws und Nadine Menz. Kinder konnten sich an einem kleines Rahmenprogramm auf dem Parkplatz des Möbelhauses erfreuen.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Erste Infos für 2024! Es kommt, was kaum einer kennt +++

Genau wegen dieser Volksnähe lieben die Fans der Karl-May-Spiele die jährliche Aufführung. Teilweise kamen Fans wie Stephan Schulze extra aus Hamburg angereist, um ein Autogramm zu ergattern. Noch volksnaher war dann ein besonderer Auftritt nach der offiziellen Autogrammstunde.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Kuriose Durchsage

Da ging es für den Cast inklusive Winnetou im Möbel Kraft-Restaurant ans Buffet. „Plötzlich steht der Häuptling der Apachen neben dir“, sagte eine Frau zu ihrem Sohn. Und den Schalk im Nacken hat offenbar Dustin Semmelrogge von seinem Vater geerbt – denn der erlaubte sich spontan einen besonderen Spaß mit einem der Karl-May-Darsteller…

Karl-May-Spiele-Star Volker Zack in Bad Segeberg. Foto: André Lenthe

Er ließ einen „Volker Zack aus Düsseldorf“ ausrufen. Zwar sollte sich der Sam Hawkens-Darsteller nicht im Kinderparadies melden, sondern im Restaurant, aber ein Schmunzeln konnte sich so mancher Gast nicht verkneifen. Der Schauspieler saß nämlich bereits lange am Tisch.

Dass es gerade Volker Zack alias Sam Hawkens erwischt hat, ist sicher kein Zufall. Der 52-Jährige ist nämlich nicht nur Schauspieler und Musiker, sondern Vollblut-Komiker. Neben diversen Rollen in Komödien war er von 2005 bis 2008 das Gesicht und Host der Comedy-Sendung „Zack – Comedy nach Maß“…