Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hier läuft einiges schief – Fans reagieren deutlich

Bei der Generalprobe der Karl-May-Spiele Bad Segeberg lief noch nicht alles rund. Die anwesenden Fans reagierten sehr deutlich.

© Imago

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

In wenigen Stunden ist es soweit: Am Samstagabend (24. Juni) beginnt die Premiere für die Sommersaison 2023 der Karl-May-Spiele Bad Segeberg. Darauf haben Fans lange gewartet.

Entsprechend groß war daher auch die Neugier am Freitagabend, als „Winnetou I – Blutsbrüder“ in der Freilichtbühne am Kalkberg seine Generalprobe feierte. Doch dabei gelang nicht alles, wie Gäste berichten.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: So lief die Generalprobe

Wenn man dem Volksmund glauben mag, dann wird die Premiere von „Winnetou I – Blutsbrüder“ der Karl-May-Spiele Bad Segeberg großartig. Denn bei der Generalprobe am Freitagabend klappte schon sehr vieles, aber nicht alles. Traditionell sind bei der Generalprobe bereits Zuschauer zugelassen – und sie berichteten später von ihren Eindrücken des neuen Stücks.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Zuschauer werden deutlich

„Eine Ton-Panne ist passiert“, berichtet ein Zuschauer in einer Facebook-Gruppe für Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg. „In einer Szene ist Reiner Schöne eingespielt worden, also der Erzähler. Aber das wurde sofort wieder abgebrochen . Das ist eine Tonspur aus einer Vor-Szene gewesen.“

+++ Karls Erlebnis-Dorf: Irre, wer hier plötzlich auftaucht – Fans sind ganz aus dem Häuschen +++

Zwei andere Besucherinnen fiel auf, dass es bei einer Reitszene zu kleineren Pannen kam. „Die Pferde wollten andere Wege gehen“, schreibt eine von ihnen. Und – beinahe schon traditionell – wollte der Adler, der seit vielen Jahren bei jeder Vorstellung der Karl-May-Spiele Bad Segeberg zum Einsatz kommt, (mal wieder) nicht dorthin fliegen, wo er sollte. Nicht selten landet der Greifvogel, der von der Bühne dicht über die Köpfe der Zuschauer zum Indian Village fliegen soll, im Publikum und legt dort einen ungeplanten „Zwischenstopp“ ein.

+++ Störtebeker Festspiele auf Rügen feiern Premiere mit fadem Beigeschmack – Besucher werden deutlich +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: „Wurde alles übertroffen“

Doch insgesamt sind die Besucher der Generalprobe der Karl-May-Spiele Bad Segeberg regelrecht aus dem Häuschen und völlig begeistert. „Ein sehr schönes Stück! Die Generalprobe war ein voller Erfolg, kann ich nur jedem empfehlen“, schreibt ein Gast. Eine andere Zuschauerin urteilt: „Es war MEGA – es war großartig. Viel Beifall und alles, alles Gute für die Premiere und die kommende Saison.“


Mehr News aus dem Norden:


Eine Besucherin teilt mit, dass sie selbst am Morgen danach „immer noch geflasht von gestern am Frühstückstisch“ sitze. Und weiter: „Es erwartet euch eine unglaublich tolle Aufführung… Ich habe viel erwartet, aber es wurde alles übertroffen… Klasse!“. Dann kann die neue Spielzeit der Karl-May-Spiele Bad Segeberg also beginnen.

+++ Störtebeker-Festspiele auf Rügen starten in neue Saison – doch die Aussichten enttäuschen +++