Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Neue Gesichter am Kalkberg – Fans rasten sofort aus

Die neuen Gaststars für die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg stehen nun fest. Fans reagieren sofort.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
© Jonas Walzberg/dpa

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg ziehen seit Jahren zahlreiche Besucher an und begeistern mit ihrer Mischung aus Action, Romantik und prominenten Gaststars.

Nun gibt es neue Gesichter am Kalkberg: Ein Hochzeitsplaner in der Rolle des Helden, ein bekannter Fernsehstar als Häuptlingstochter und ein Schiffsarzt als Schurke werden die Besucher bei den nächsten Karl-May-Spielen in Bad Segeberg bald in ihren Bann ziehen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Das sind die neuen Gesichter

Schurken und Helden sind die tragenden Säulen der Karl-May-Spiele im schleswig-holsteinischen Bad Segeberg. Im diesjährigen Stück „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ wird Nick Wilder als Gangsterboss Emery Forster in der Kalkberg-Arena das Böse verkörpern, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten.

Der 71-Jährige ist Fernsehzuschauern nicht nur als langjähriger Schiffsarzt des ZDF-„Traumschiffs“ bekannt, er war auch viele Jahre Fernseh-Werbegesicht einer Versicherung. An der Seite von Apachenhäuptling Winnetou (Alexander Klaws) reitet und kämpft Jan Hartmann als Titelheld Old Firehand. Der 43-Jährige spielt regelmäßig den Hochzeitsplaner bei der ZDF-„Kreuzfahrt ins Glück“ und ist dem Fernsehpublikum aus vielen Serien und Filmen bekannt.

Für romantische Momente soll Sila Sahin (38) als Häuptlingstochter Ribanna sorgen, die sowohl von Winnetou als auch von Old Firehand umworben wird. Sahin spielte bereits in der Saison 2017 als „Lea-tshina, die Weiße Feder“ in Bad Segeberg und ist einem großen Publikum aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“(GZSZ) und vielen weiteren Fernsehrollen bekannt.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Sender kündigt neue Folgen an – und kassiert harte Kritik +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans rasten sofort aus

Diese Neuigkeit macht jetzt unter den Fans schnell die Runde. Hunderte Karl-May-Spiele-Liebhaber rasten vor Freude aus und freuen sich über die neuen Stars. „Ich finde die beiden echt gut“, schreibt jemand in den sozialen Netzwerken.

Eine Frau meinte: „Ich bin begeistert! Markante Charaktere, die ihre Rollen am Kalkberg bestimmt super ausfüllen werden!“ Ein Stammgast äußerte sich: „Sila Sahin passt super in die Rolle. Auf Nick Wilder bin ich sehr gespannt. Ein ‚Guter‘, der einen ‚Bösen‘ spielt. Das sind immer die interessantesten. Wenn er den Schurken so gut spielt wie Sascha Hehn.“


Erfahre mehr:


Die Karl-May-Saison am Kalkberg beginnt in diesem Jahr am 29. Juni. Gespielt werden 72 Aufführungen bis zum 8. September. (mit dpa)