Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Neues Restaurant am Kalkberg – das ist ganz nach Winnetous Geschmack

Noch mehr Grund zur Freude! Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg müssen nicht mehr lange bis zu dieser Neueröffnung warten.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
© IMAGO / Andre Lenthe, IMAGO / USA TODAY Network

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Das Warten hat für Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg schon bald ein Ende. Am 24. Juni ist es so weit: Die Saison am Kalkberg eröffnet. Bis zum 3. September laufen die Vorstellungen im Freilichttheater.

Nun können sich Besucher der Karl-May-Spiele Bad Segeberg neben den Aufführungen auf noch mehr freuen! Passend zum Wilden Westen eröffnet nun ein neues Restaurant nahe des Kalkbergs.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Restaurant eröffnet

Einst war hier das Traditions-Lokal „Berghalle“ zu finden, dann ein antiquarischer Buchladen und erst Ende 2021 hatte hier das arabische Restaurant „Dschanna“ eröffnet. Nun ist in den Räumlichkeiten der Oldesloer Straße 71 in Bad Segeberg ein neues Restaurant zu finden. Gastronom Majd Allaz (25) stellt sich dabei ganz auf die Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ein. Sein Restaurant wird „Zum Wilden Westen“ heißen und hat am 28. April seine Neueröffnung gefeiert.

Der Betreiber sagt gegenüber den „Lübecker Nachrichten“: „Bei den Veranstaltungen kommen die Besucher in großen Gruppen und wollen nur schnell etwas essen.“ Daher habe er die Speisekarte im Hinblick auf die Bedürfnisse der Gäste der Karl-May-Spiele Bad Segeberg recht klein und bunt gehalten. Es soll unter anderem Burger, Salate, Fingerfood, Schnitzel und Ofenkartoffel geben. Auch Cocktails sind auf der Speisekarte zu finden, die der Gastronom bereits auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht hat.

+++ Karls Erlebnis-Dorf in Elstal: Besitzer packt aus: Das soll sich in dem Erdbeerhof bald ändern +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg:

Im Herbst, wenn die Saison der Karl-May-Spiele Bad Segeberg zu Ende ist, wolle der Betreiber die Karte nach den Wünschen der Gäste erweitern, erklärt er den „Lübecker Nachrichten“. Außerdem verrät er: Im Sommer soll im hinteren Bereich der alten „Berghalle“ eine Shisha-Bar eröffnen. Besucher der Karl-May-Spiele Bad Segeberg können dort vor oder nach der Veranstaltung dann zwar keine Friedenspfeife, aber immerhin Wasserpfeife, rauchen.


Mehr News von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Das Restaurant hat nach Angaben des Betreibers täglich von 12 Uhr nach hinten heraus solange geöffnet, bis der letzte Gast gegangen ist.