Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Old Shatterhand gibt seltenen Einblick in sein Gefühlsleben – das kommt nicht überall gut an

Old Shatterhand-Darsteller Bastian Semm richtet emotionale Worte an seine Fans. Die sorgen jedoch bei einigen für Frust.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Bastian Semm richtet emotionale Worte an seine Fans (Symbolbild). Foto: IMAGO / Horst Galuschka, IMAGO / Future Image

Seit Ende März steht er nun endlich fest! Der Cast der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg ist komplett und offiziell verkündet. Während schon länger feststeht, dass zwei GZSZ-Stars, Nadine Menz und Wolfgang Bahro, neben Alexander Klaws als Winnetou zu den Darstellern gehören, steht nun auch die Besetzung von Old Shatterhand fest.

Bastian Semm wird die Rolle übernehmen und macht somit die Besetzung der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg komplett. Nun äußert er sich in den sozialen Medien zu der Bekanntgabe – und sorgt damit nicht nur für Begeisterung.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Old Shatterhand meldet sich zu Wort

„Ich bin überglücklich, diese wundervolle Rolle spielen zu dürfen und Teil dieses großartigen Ensembles zu sein“, schreibt Bastian Semm auf seiner Facebook-Seite. „Wer mich kennt, weiß, damit geht für mich ein Traum in Erfüllung, den ich schon seit meiner Kindheit träume“, fügt er hinzu. Der neue Old Shatterhand-Darsteller zeigt sich voller Vorfreude.

Auch seine Fans zeigen sich überwiegend positiv gestimmt. “ Ich freue mich sehr auf dich“, schreibt eine Frau. Und ein Mann kommentiert: “ Toi toi toi Bastian, das guck ich mir an. Glückwunsch!“ Viele weitere begeisterte Fans schließen sich an. Semm tritt in großer Fußstapfen: der langjährige Old Shatterhand-Dartseller Joshsy Peters galt als klarer Favorit für die Rolle. Ob Semm das Publikum nun von sich überzeugen kann, wird sich ab dem 24. Juni am Kalkberg zeigen.

+++ Ostsee-Ausflug wird zum Todes-Drama – Urlauber in großer Not vor Usedom +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Darsteller ist kein Unbekannter

Semm ist kein Unbekannter. Bekannt ist er bereits als Seeräuber Störtebeker der Störtebeker Festspiele auf Rügen. Semm ist somit bereits sehr erfahren in Auftritten unter freiem Himmel.


Mehr News von den Karl-May-Spielen Bad Segeberg:


Einige wenige Fans zeigen sich von Semms Bekanntmachung weniger begeistert. „Als störti wärst du mir noch viel lieber“, meint eine Frau. „Ich hab dich als Klaus Störtebeker in Ralswiek gerne gesehen“, schreiben weitere Fans.

Einige hätten Semm scheinbar lieber wieder in seiner alten Rolle des Störtebekers gesehen. Für diejenigen kommt Semms Verkündung nun ernüchternd. Vielleicht kann der neue Old Shatterhand aber auch die wenigen enttäuschten Fans im Sommer am Kalkberg noch umstimmen.

+++ Aida präsentiert völlig neue Angebote – das gab es bislang noch nie +++