Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Besucher können es nicht glauben – plötzlich tauchen diese Promis am Kalkberg auf

Bei der Premiere der Karl-May-Spiele Bad Segeberg haben zahlreiche Promis und Stars am Kalkberg vorbeigeschaut – zur Überraschung der Gäste.

© Imago

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Wow, was für ein Start! Die Premiere der diesjährigen Spielzeit der Karl-May-Spiele Bad Segeberg war ein voller Erfolg, da waren sich alle Zuschauer einig.

In dem ausverkauften Kalkbergstadion war die Aufregung vor der Uraufführung von „Winnetou I – Blutsbrüder“ entsprechend groß. Wie würden sich die Neulinge Wolfgang Bahro, Nadine Menz und Bastian Semm schlagen? In den Abendstunden konnten sich die rund 7.500 Besucher der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ihr eigenes Bild machen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Promis kommen zum Kalkberg

Unter den vielen Gästen in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt waren auch in diesem Jahr viele Promis. Viele von ihnen gaben sich auf der Tribüne der Freilichtbühne volksnah und standen bereitwillig für Fotos mit Zuschauern bereit. Denn auch das ist eine Besonderheit der Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Eine VIP-Tribüne gibt es nicht, die Stars und Sternchen sitzen dicht an dicht mit den übrigen Zuschauern.

Zu den prominenten Gästen zählte etwa Jan Sosniok, ein alter Bekannter der Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Sosniok spielte von 2013 bis 2018 sechs Jahre lang den Winnetou, bevor er von Alexander Klaws abgelöst wurde.

+++ St. Peter-Ording kämpft mit Problemen – Urlauber sind massiv betroffen „Das kann man sich heute nicht mehr erlauben“ +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Sie waren bei der Premiere dabei

Der einstige Winnetou-Darsteller Jan Sosniok wurde besonders frenetisch begrüßt. Foto: Imago

Dass der ein oder andere aktuelle oder ehemalige Darsteller der RTL-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg mitwirkt, ist nichts Neues. In diesem Jahr sind mit Wolfgang Bahro und Nadine Menz zwei Schauspieler mit „GZSZ“-Stallgeruch dabei. Kein Wunder also, dass mit Ulrike Frank und Gisa Zach zwei weitere „GZSZ“-Darstellerinnen im Publikum saßen und die Premiere aufmerksam verfolgten.


Mehr News aus dem Norden:


Geballte „GZSZ“-Power“ am Kalkberg: Die Schauspielerinnen Gisa Zach (l.) und Ulrike Frank freuten sich ebenfalls über den Start der Saison. Foto: Imago

Apropos TV-Sternchen: Auch Unternehmer, Ralf Dümmel, vielen bekannt als Juror aus „Die Höhle der Löwen“ (VOX) ließ sich die Premiere der Karl-May-Spiele Bad Segeberg nicht entgehen.

Auch Unternehmer Ralf Dümmel ließ sich den Start der neuen Spielzeit nicht nehmen und kam nach Bad Segeberg. Foto: Imago

Den Startschuss – im wahrsten Sinne des Wortes – für die 70. Spielzeit der Karl-May-Spiele Bad Segeberg gab Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther ab. Später feierte er unter anderem mit Alexander Klaws.

+++ Gosch auf Sylt von kritischen Stimmen zerrissen – „Nur noch ein Name“ +++

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Hauptdarsteller Alexander Klaws bei der Premierenfeier von Winnetou I – Blutsbrüder anlässlich der 70. Saison der Karl-May-Spiele im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg. Foto: Imago

Auch die einstige RTL-Legende Hans Meiser, der in den vergangenen Jahren jedoch mit rechtspopulistischen Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam machte, saß mit seiner Ehefrau im Publikum.

Hans und Angelika Meiser waren ebenfalls zu Gast bei der Premiere von „Winnetou I – Blutsbrüder“. Foto: Imago

Auch Rhea Harder-Vennewald, die ebenfalls durch „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt wurde, kam mit ihrem Ehemann nach Bad Segeberg.

+++ Störtebeker Festspiele auf Rügen feiern Premiere mit fadem Beigeschmack – Besucher werden deutlich +++

Rhea Harder und Jörg Vennewald sind gern gesehene Gäste am Kalkberg. Foto: Imago

Überhaupt waren zahlreiche aktuelle oder ehemalige Mitwirkende des Kölner Privatsenders RTL bei der Premiere dabei. So auch Tanja Schumann, die vielen noch aus „RTL Samstag Nacht“ bekannt sein dürfte.

Auch Tanja Schumann wollte sich die Premiere nicht entgehen lassen. Foto: Imago

Viel zu lachen hatten auch die Schauspieler Andrea Gerhard („Der Bergdoktor“) und David Wehle.


Schauspielerin Andrea Gerhard war mit David Wehle ebenfalls bei der Premiere dabei. Foto: Imago

Die volle Familienunterstützung brachte Schauspieler Krystian Martinek mit zu den Karl-May-Spielen Bad Segeberg. Seine beiden Töchter begleiteten ihn.

Schauspieler Krystian Martinek kam mit seinen Töchtern Smylla und Leony der Premiere an den Kalkberg.