Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Proben-Beginn! Zum Start wird’s direkt emotional

Die Proben für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg haben begonnen – und wie: Direkt zum Start wurde es richtig emotional.

© IMAGO/APress

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Die heiße Phase der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ist eingeläutet: Am Montag (22. Mai) haben die Proben für die diesjährige Sommersaison begonnen – aber nicht im Freilichttheater.

Für Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg läuft spätestens jetzt der Countdown für den Start der diesjährigen Sommersaison: Am Montag (22. Mai), also fast auf den Tag genau einen Monat vor der langersehnten Premiere von „Winnetou I – Blutsbrüder“ auf der Freilichtbühne am Kalkberg, haben die Proben begonnen. Und dort wurde es zum Auftakt direkt emotional.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Proben haben begonnen

Wer am Montag extra den Kalkberg hinaufstieg in der Hoffnung, von oben einen Blick auf die Darsteller um Alexander Klaws, Wolfgang Bahro, Joshy Peters oder Nadine Menz erhaschen zu können, wurde enttäuscht. Statt Wild-West-Action gab es dort Arbeiter zu bestaunen, die die Konzertbühne nach den jüngsten Open-Air-Auftritten von Roland Kaiser, Sarah Connor, Santiano und den deutschen Schlagerstars abgebaut (>>> MOIN.DE berichtete). Tags darauf bot sich Zaungästen das gleiche Bild.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Darsteller treffen sich auswärtig

Die Darsteller der Karl-May-Spiele Bad Segeberg hatten sich stattdessen im Restaurant am Ihlsee im nordwestlichen Stadtgebiet versammelt. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren am ersten Tag für die Leseprobe immer in einem Restaurant außerhalb des Kalkbergs getroffen, da der Platz dort für das gesamte Team nicht ausreicht und die Konzertbühne noch abgebaut wird“, berichtet Pressesprecher Michael Stamp auf Anfrage von MOIN.DE.

+++ St. Peter-Ording: Nordsee-Urlauber sind geschockt – „Sehr schön hier, aber…“ +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: „Wie ein Familien-Treffen“

Da das Restaurant montags immer einen Ruhetag habe, sei es dort auch nicht zu neugierigen Blicken von Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg gekommen. Dafür ging es direkt zu Beginn sehr emotional zu, wie Stamp berichtet. „Es war wieder wie ein schönes Wiedersehen, wie ein großes Familien-Treffen, das ist dann immer recht emotional“, sagt Stamp.


Mehr News aus dem Norden:


Am zweiten Tag der Proben würden die Darsteller dann bereits am Kalkberg trainieren, jedoch in den Blockhütten dort. „Ab Freitag sollen die Proben dann im Freilichttheater stattfinden“, berichtet Stamp. Dann besteht für Schaulustige durchaus die Möglichkeit, einen Blick auf die Darsteller der Karl-May-Spiele Bad Segeberg vom Kalkberg aus zu erhaschen.