Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg lassen die Bombe platzen! Fans reagieren emotional

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg lassen die Bombe platzen: Nun ist enthüllt, welches Stück im Sommer 2024 am Kalkberg aufgeführt wird.

© Imago

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

In drei Wochen ist es soweit: Dann sollen die Proben für „Winnetou I – Blutsbrüder“ bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg am Kalkberg beginnen. Doch für Fans gibt es schon jetzt noch mehr Grund zur (Vor-)Freude.

Während viele Fans dem Start der neuen Spielzeit der Karl-May-Spiele Bad Segeberg entgegenfiebern, haben die Veranstalter schon jetzt eine wichtige Info für die Spielzeit 2024 bekanntgegeben.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg mit großen Neuigkeiten

Am 24. Juni soll „Winnetou I – Blutsbrüder“ als das diesjährige Stück der Saison bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg im Kalkbergstadion Premiere feiern. Doch schon jetzt haben die Veranstalter bekanntgegeben, welches Stück im darauffolgenden Jahr im Sommer 2024 aufgeführt werden soll. Und siehe da: Nach „Winnetou I – Blutsbrüder“ soll 2024 „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ am Kalkberg gezeigt werden.

Über ihren Instagram-Kanal ließen die Veranstalter der Karl-May-Spiele Bad Segeberg am Sonntag (30. April) die Bombe platzen. Für viele Fans der Festspiele kommt diese Entscheidung nicht überraschend – für sie ist es die logische Konsequenz, nachdem in diesem Jahr „Winnetou I“ aufgeführt wird. Dennoch reagieren viele Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg emotional auf die Enthüllung.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro sorgt mit kontroversem Statement für Furore +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans sind aus dem Häuschen

In sozialen Netzwerken lassen sie ihrer Freude freuen Lauf über die Ankündigung: „Hervorragend“ kommentierte ein Nutzer. Ein anderer schrieb: „Ja, das ist doch sehr schön. Sobald ich im August am Stadion bin, werde ich mir gleich ein neues Formular holen – mal gucken, wer von meinen Mitstreitern wieder alles mit möchte.“ Zudem reagierten viele Fans, in dem sie die Ankündigung mit einem „Daumen hoch“ versahen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans spekulieren wild


Mehr News aus dem Norden:


Und die Bekanntgabe des Stücks für 2024 löste unter den Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg direkt Spekulationen aus, ob dann automatisch „Winnetou III“ im übernächsten Jahr aufgeführt werde. Dies halten hingegen einige eingefleischte Fans für unwahrscheinlich, da „Winnetou III“, in dem der Indianer-Häuptling bekanntlich stirbt, bislang erst ein einziges Mal überhaupt bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg im Kalkbergstadion aufgeführt wurde.

Für wahrscheinlicher halten sie es, dass „Winnetou und das Halbblut Apanatschi“ dann aufgeführt werde, da es schon lange nicht mehr gespielt worden sei.

+++ Karls Erlebnis-Dorf hält völlig irren Weltrekord – so können Besucher dafür sorgen, dass er bestehen bleibt +++