Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller sind nicht wiederzuerkennen – Fans reagieren deutlich

Die Hauptdarsteller der Karl-May-Spiele Bad Segeberg sind vor der Premiere am Kalkberg nicht wiederzuerkennen – die Fans reagieren emotional.

© Imago

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Die Premiere der Karl-May-Spiele Bad Segeberg rückt näher: Am Samstag (24. Juni) ist es soweit. Doch schon jetzt sind die Hauptdarsteller kaum wiederzuerkennen.

Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg können es kaum erwarten. Am Samstag (24. Juni) startet endlich die nächste Spielzeit auf der Freilichtbühne am Kalkberg. Bis dahin nutzen die Darsteller die Zeit für letzte Proben – doch einige von ihnen sind dabei kaum wiederzuerkennen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Anstrengende Proben

Inzwischen ist es vier Wochen her, dass die intensiven Proben für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg für „Winnetou I – Blutsbrüder“ begonnen haben. Seitdem üben die Hauptdarsteller um Alexander Klaws, Joshy Peters, Wolfgang Bahro & Co. jeden Tag. Bei den inzwischen hochsommerlichen Temperaturen sind die langen Arbeitstage oft schweißtreibend.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Star ist kaum wiederzuerkennen

Doch nicht nur deshalb sind einige der Hauptdarsteller der Karl-May-Spiele Bad Segeberg kaum wiederzuerkennen. So hat beispielsweise Sascha Hödl, der den Kiowa-Häuptlingssohn „Pida“ verkörpert, über seine Social-Media-Kanäle ein Foto von sich in voller Montur veröffentlicht. Darauf ist der 30-jährige Österreicher nur mit viel Mühe zu erkennen.

+++ Nordsee-Urlauber plötzlich in Lebensgefahr! Es könnte jedem passieren – Retter warnen andere Gäste +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Bild unterstreicht Sascha Hödl mit deutlichen Worten: „Nun starten wir in die letzte Probenwoche für das wohl größte Abenteuer aus den Werken von Karl May: WINNETOU I.“ Und weiter: „Eine große Reise liegt nun vor mir, der Figur Pida, die es schon über 30 Jahren nicht mehr am Kalkberg gab, gerecht zu werden! Und ja, ich gebe zu, ich habe wahnsinnigen Respekt davor.“

+++ Camping: Was eine Familie hier abzieht, schockiert nicht nur Camper +++

Seine Fans jedenfalls reagieren enthusiastisch auf das Foto. „Schönes Bild – du wirst dieser Figur ganz sicher gerecht“, schreibt eine Nutzerin. Auch von anderen Fans erhält Hödl ausschließlich Lob und Zustimmung für das Bild.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Joshy Peters sehnt sich nach Premiere

Auch Publikumsliebling Joshy Peters, der in diesem Jahr als Winnetous Vater Intschu-tschuna auftritt, kann es kaum erwarten. Am Wochenende veröffentlichte er ein Foto von sich in der Kalkberg-Arena, auf dem er in einem blauen Tank Top zu sehen ist. Und auch er kann die Premiere bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg kaum erwarten. „ie nicht anders zu erwarten, sehnt ein wunderbares Ensemble, geformt unter der unbarmherzigen Knute unseres neuen Regisseurs Nicolas König, diesem Abend voller Ungeduld entgegen“, schreibt er dazu.


Mehr News aus dem Norden:


Auch die Fans von Joshy Peters zeigen sich begeistert und freuen sich auf die neue Spielzeit. In wenigen Tagen hat das Warten dann endlich ein Ende.