Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller ist schon am Kalkberg – Winnetou weilt noch im „Wilden Westen“

Bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg hat ein Hauptdarsteller die Fans mit einem Foto überrascht – und dadurch Winnetou ausgestochen.

© Imago

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

In wenigen Wochen wird die Stadt am Kalkberg wieder zur Pilgerstätte tausender Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg. Bevor es soweit ist, überraschte einer der Hauptdarsteller nun mit einem eindeutigen Foto.

Am Montag (22. Mai) ist es soweit: Dann beginnen die Proben für die diesjährige Sommersaison der Karl-May-Spiele Bad Segeberg. Mit dabei sein werden dann unter anderem auch Alexander Klaws als Winnetou, Wolfgang Bahro als Frederic Santer und Nadine Menz als Nscho-tschi.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Sascha Hödl ist schon da

Während sie sich bezüglich ihrer Anreise in die norddeutsche Kleinstadt in der Öffentlichkeit noch bedeckt halten, konnte es Sascha Hödl, der in diesem Jahr Pida, den Häuptlingssohn der Kiowas, bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg verkörpert, offenbar kaum erwarten, endlich anzureisen. Noch vor dem langen Himmelfahrts-Wochenende reiste der 30-jährige Österreicher in die Kalkberg-Stadt.

Wie Sascha Hödl am Mittwoch in seiner Story mitteilte, ist er bereits in Bad Segeberg angekommen. Foto: Sascha Hödl/Facebook

Fünf Tage vor den ersten Proben ist Hödl also bereits bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg – und dürfte damit wohl der erste Hauptdarsteller sein, den es in diesem Jahr dorthin verschlagen hat. Damit sticht er in dieser Hinsicht auch Winnetou-Darsteller Alexander Klaws klar aus, der wohl frühestens am Sonntag anreisen wird.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller mit emotionaler Botschaft – „Traum geht in Erfüllung“ +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Straffes Programm für Alexander Klaws

Denn wie Klaws über seinen Instagram-Kanal kürzlich mitteilte, ist er Schirmherr und Jury-Mitglied des „Rookie-Festivals“ in seiner Heimatstadt Sendenhorst im Münsterland. Da das Festival auf dem örtlichen Rathausplatz am Samstag (20. Mai) um 16 Uhr startet, ist Alexander Klaws am Wochenende noch im „Wilden Westen“ eingespannt – bevor zwei Tage später die Proben für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg beginnen.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro gibt tiefe Einblicke – die Aufregung steigt +++

Winnetou-Darsteller verkündet Neuigkeit

Doch auch nach seinem Mitwirken als Winnetou ist das Künstler-Jahr für Alexander Klaws noch lange nicht beendet: Wie er am Himmelfahrts-Tag über seine Insta-Story mitteilte, spielt er ab dem 3. November im Staatstheater Darmstadt in dem anspruchsvollen Stück „Jekyll und Hyde“ mit.


Mehr News aus dem Norden:


Wolfgang Bahro und Nadine Menz machen genau wie beispielsweise Joshy Peters bislang noch ein Geheimnis daraus, wann es für sie gen Bad Segeberg geht. Ihren Instagram-Profilen ist jedoch zu entnehmen, dass sich Bahro und Menz sehr auf ihre erste Teilnahme an den Karl-May-Spielen Bad Segeberg freuen.