Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro gibt tiefe Einblicke – die Aufregung steigt

Wenige Wochen vor dem Start der diesjährigen Karl-May-Spiele Bad Segeberg gibt Santer-Darsteller Wolfgang Bahro seinen Fans einen tiefen Einblick.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Wolfgang Bahro gibt einen Einblick in seine Vorbereitung für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg (Symbolbild). Foto: IMAGO/Andre Lenthe

Großartige Neuigkeiten für Karl-May-Fans! Bereits Ende Juni markiert den Start der mit Spannung erwarteten Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Bis Anfang September werden die Besucher in den Bann gezogen, während sie hautnah miterleben, wie die legendären Charaktere Winnetou und Old Shatterhand zu unzertrennlichen Blutsbrüdern werden.

Nur wenige Wochen vor dem Beginn der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg gewährt Wolfgang Bahro, bekannt aus GZSZ, seinen Fans jetzt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Der Darsteller von Winnetous Widersacher „Santer“ zeigt die Welt hinter den Kulissen des Mega-Events – und offenbart dabei tiefe Einblicke.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Bahro gibt Einblick hinter die Kulissen

Der 62-jährige Schauspieler bereitet sich aktuell auf die Festspiele vor und trainiert fleißig für seine Rolle. Dabei geht es auch trotz des fortschrittlichen Alters für Wolfgang Bahro gut zur Sache. Auf seinem offiziellen Instagram Account gibt er seinen Fans einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Karl-May-Spiele.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Aufnahme zeigt den „Santer“-Darsteller in voller Pracht auf einem der Trainingspferde. Sichtbar sind die Früchte seiner harten Arbeit und intensiven Reittrainings, die sowohl ihm als auch seinem loyalen Begleiter „Meloso“ zugutekommen. Die eindrucksvolle Präsentation seiner erworbenen Reitkünste erntet bereits jetzt die Anerkennung und Begeisterung seiner Fans.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans halten Vorfreude nicht mehr aus

Unzählige Male zeigen sie sich in den Kommentaren erstaunt von dem kurzen Ausritt des Schauspielers. „Das sieht gut aus mein Freund“, bemerkt auch ein prominenter Anhänger Bahros, Charles Rettinghaus. Und auch seine Karl-May-Kollegen Alexander Klaws und Nadine Menz gebühren dem 62-Jährigen alle Ehre.


Mehr News zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Für Wolfgang Bahro ist es das letzte Reittraining in Berlin. Für ihn geht es indessen zum Kalkberg nach Bad Segeberg, schließlich starten hier schon am Montag (22. Mai) die ersten Proben. Die Fans können gespannt sein, ob ihnen auch hier ein exklusiver Blick hinter die Kulissen gewährt wird.