Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl May-Spiele Bad Segeberg: Fans können neue Saison kaum erwarten – doch DAS erleichtert vieles

Bald geht die Saison der Karl May-Spiele 2023 in Bad Segeberg los! Schaulustige können es kaum abwarten und stimmen sich andernorts ein.

© IMAGO / Andre Lenthe

Tierisch im Norden: Wo Seehund, Möwe und Krabbe zuhause sind

Nicht mehr lange und Winnetou und Old Shatterhand machen im Abenteuer „Winnetou I – Blutsbrüder“ wieder den Kalkberg von Bad Segeberg unsicher. Ab dem 24. Juni 2023 gehen die Karl May-Spiele in die nächste Saison.

Zwar ist das nicht mehr allzu lange, doch trotzdem zeigen sich Fans der Karl May-Spiele in Bad Segeberg schon etwas nervös. Sie tauschen sich fleißig in den Sozialen Netzwerken aus – können es laut eigener Stimme nicht abwarten, sich wieder im Freilichttheater in Bad Segeberg einzufinden. Einige haben aber schon eine gute Lösung gefunden, um sich einzustimmen…

Karl May-Spiele Bad Segeberg: Echte Fans schlagen HIER ihr Zelt auf

Es ist ein ganzes Stück – aber für einige einen Ausflug oder eine Kurzreise wert: In Radebul, Dresden gibt es ein Karl May Museum, indem sich Fans des Theaters auch außerhalb der Saison die Wartezeit versüßen können. In den sozialen Medien taucht das Museum mehrfach als „Geheimtipp“ unter Winnetou-Fans auf.

+++ Karl May-Spiele in Bad Segeberg: Nächster Darsteller steht fest – er ist kein Unbekannter! +++

Wie auch am Kalkberg gibt es dort Souvenirs, Essen und Trinken und man kann sich mit Goldwaschen vergnügen. Hier gibt es aber auch weiteres Unterhaltungsprogramm, das für kleine und große Besucher passen könnte.

Bogenschießen, Winchester/Remington-Zielschießen, Hufeisenwerfen, Lagerfeuer und Führungen mit Informationen rund um die Karl May-Welt werden hier ebenfalls im Rahmen von Events rund um das Museum angeboten.


Mehr aus dem Norden lesen:


Private und geschäftliche Feste können sich in einem großen Tipi mit Platz für bis zu 40 Personen abspielen. So kann man sich schon vor Saison-Start am Kalkberg über ein bisschen Winnetou-Atmosphäre erfreuen.

Von Dienstag bis Sonntag hat die Karl May-Welt von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Montags ist das Museum geschlossen. Tickets gibt es ab 5 Euro für Kinder und ab 8 Euro (ermäßigt) für Erwachsene.