Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Brutale Tat! Jugendliche schlagen 18-Jährigen zusammen – und lassen ihn einfach liegen

Kiel: Brutale Tat! Jugendliche schlagen 18-Jährigen zusammen – und lassen ihn einfach liegen

Kiel Atrium
In Kiel wurde ein Jugendlicher vor einer Disco zusammengeschlagen (Symbolbild). Foto: IMAGO / Blaulicht News

Brutale Tat in Kiel! In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 18-Jähriger vor der Diskothek Atrium übel zugerichtet.

Wie in einer Facebook-Gruppe für Menschen aus Kiel zu lesen ist, soll der Jugendliche von einer Gruppe zusammengeschlagen und zu Boden gestoßen worden sein. Dort sei mehrfach auf ihn eingetreten worden. Anschließend sei er verletzt liegen gelassen worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Kiel: Mehrere Personen attackieren jungen Mann

Um 4.25 Uhr am Sonntagmorgen passierte es: Wie die Polizei Kiel auf Anfrage von MOIN.DE bestätigte, sei ein Auto mit vier Personen in der Mergenthalerstraße vorgefahren. Dort war der 18-Jährige zu Fuß unterwegs.

+++ Flensburg: Mutter sauer über dreiste Tat – „Wie gemein ist das bitte?“ +++

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen drei Personen das Auto verlassen und mindestens einer von ihnen den Mann geschubst und geschlagen haben. Auslöser waren offenbar Streitigkeiten in der Diskothek während der dortigen Halloween-Party.

+++ Nordsee: Mega-Projekt ist gescheitert – „Den Todesstoß versetzt“ +++

„Der Mann erlitt dabei Schürfwunden und Prellungen“, sagt Pressesprecherin Maike Saggau. Anschließend habe sich das Auto entfernt.

Mann soll in Kiel bewusstlos liegen gelassen worden sein

Gemäß Facebook-Aufruf sei der Mann durch die Attacke bewusstlos geworden. Demnach wurde er dann von ein „paar jungen Männern“ aufgefunden, die sofort einen Krankenwagen gerufen hätten. Mit diesem kam der 18-Jährige in eine Kieler Klinik.

„Dass der Mann bewusstlos geschlagen wurde, können wir nicht bestätigen“, sagt die Polizeisprecherin. Nun werden Zeugen gesucht, die zwischen 4 und 5 Uhr etwas gesehen haben.

+++ Tim Mälzer: Gäste motzen über neues Restaurant – „Unterirdisch“ +++

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 04307 / 823 60 zu melden. „Die Polizeistation Schwentinental hat die Ermittlungen hinsichtlich einer Körperverletzung aufgenommen“, so Saggau.

Mann aus Kiel liegt noch immer im Krankenhaus

Wie schwer die Verletzungen des 18-Jährigen sind, konnte die Sprecherin nicht sagen. Laut des Facebook-Beitrags soll er jedoch noch immer im Krankenhaus liegen. Das sorgt für Fassungslosigkeit bei den Menschen aus Kiel.

„Einfach ekelhaft!“, findet eine Frau. „Wie furchtbar“, eine andere. Und eine dritte Nutzerin schreibt: „Einfach nur traurig, dass es immer so Möchtegern-Rambos geben muss und dann noch mit mehreren auf einen los. Wie ehrenlos muss man sein.“

————–

Mehr News aus Kiel und norddeutschen Städten:

————–

Insgesamt wurde der Facebook-Beitrag inzwischen mehr als 1.300 Mal geteilt. Ob sich die Täter so finden lassen? Es bleibt zu hoffen. Genauso wie, dass sich der junge Mann gut von seinen Verletzungen erholt. (mk)