Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Mann über Bord! Schreckliches Drama auf Ostsee-Fähre

Kiel: Mann über Bord! Schreckliches Drama auf Ostsee-Fähre

Kiel-Fähre.jpg
Auf einer Fähre vor Kiel geschah ein schreckliches Unglück (Symbolbild) Foto: Penofoto/Imago

Kiel. 

Ein schreckliches Unglück geschah am Mittwochabend in der Ostsee vor Kiel. Von Bord der Fähre Color Magic, die von Oslo nach Kiel unterwegs war, war ein Mann über Bord gegangen. Es handelt sich um einen Deutschen.

Die sofort zu Hilfe gerufenen Rettungshubschrauber suchten im Meer zwischen Dänemark, Schweden und Norwegen nach dem Mann. Bis spät in die Nacht bemühten sich die Helfer, den Vermissten irgendwie zu retten.

Kiel: Deutscher stürzt in die Ostsee

Doch alle Hoffnung war vergebens. Gegen 20 Uhr konnte der Mann aus dem Wasser geborgen und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden – dort konnte gegen Mitternacht nur noch sein Tod festgestellt werden.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch völlig unklar. (wt)