Kiel: Kleines Mädchen sieht „Grinch“ bei Weihnachtstour – dann passiert Herzzerreißendes

Nachdem das Mädchen den „Grinch“ beim „X-Mas-Ride“ in Kiel gesehen hat, hat es einen großen Wunsch (Symbolbild).
Nachdem das Mädchen den „Grinch“ beim „X-Mas-Ride“ in Kiel gesehen hat, hat es einen großen Wunsch (Symbolbild).
Foto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder & IMAGO / ZUMA Wire

In der Landeshauptstadt Kiel freuen sich Groß und Klein jährlich über eine ganz besondere Überraschung an Weihnachten.

Mit Motorrädern, Rollern und sonstigen Gefährten brummen kurz vor dem Fest zahlreiche Menschen durch Kiel und sammeln dabei Geld für einen guten Zweck. Als Weihnachtsmänner und -frauen verkleidet, sorgen sie dabei für magische Momente vor allem bei den Kindern.

Kiel: Der Grinch auf dem „X-Mas Ride“

Auf dem diesjährigen „X-Mas Ride“ waren wieder zahlreiche kleine Zuschauer dabei, die die Parade mit großen Augen verfolgten. Auch ein vierjähriges Mädchen freute sich über den Anblick der verkleideten Fahrer.

Als aufmerksame Beobachterin fiel ihr dabei besonders ein Kostüm ins Auge: Einer der Fahrer hatte sich nämlich als „Grinch“ verkleidet. In dem Kinderfilm von Ron Howard schlüpft Jim Carrey in die Rolle des grünen Weihnachtsgrisgrams. Nun hatte sich auch ein Kieler in das aufwendige Kostüm geworfen. Eine entsprechende Maske habe er ebenfalls getragen und den kleinen Weihnachtsfan damit verzaubert.

+++ Kiel: Spektakel am Kleinen Kiel! Als Spaziergänger DAS erblicken, zücken sie sofort das Handy +++

--------------

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

--------------

Die Mutter der Vierjährigen hat bei Facebook deshalb einen ungewöhnlichen Aufruf gestartet. „Nur wegen ihm haben wir uns die Fahrt mehrfach angeschaut. Falls du das liest, würde ich mich freuen wenn du dich meldest“, schreibt sie in eine Gruppe für Menschen aus Kiel.

+++ Bremen: Fahrgast vergisst ausgerechnet DAS im Zug – was dann passiert, macht die Sache noch trauriger +++

Ihre Tochter habe nämlich einen ganz besonderen Wunsch: „Sie wünscht sich, dass du ihr in dem Kostüm ihr Geschenk bringst.“

Kiel: Ein Wunsch geht in Erfüllung

Bei den zahlreichen Teilnehmern der Parade war es sicher nicht ganz einfach, den „Grinch“ aufzuspüren. Doch nur wenige Zeit später melden sich die Fahrer tatsächlich.

Wie zu lesen ist, haben sie es sogar organisiert, dass sie der kleinen Kielerin pünktlich an Weihnachten noch einen privaten Besuch abstatten, um ihr das Geschenk zu übergeben. Natürlich im „Grinch“-Kostüm!

--------------

Mehr News aus Kiel und dem Norden:

--------------

Andere Gruppenmitglieder freuen sich mit Mutter, ihrer Tochter und den Wünscheerfüllern aus Kiel: „Ihr habt ein großes Herz und macht jemanden sehr glücklich. Ich finde es klasse. Eine schöne Weihnachtszeit!“ (mik)