Veröffentlicht inNorddeutschland

Lidl in Norderstedt: Kundin macht merkwürdige Beobachtung – und legt sich auf die Lauer

Eine Frau geht bei Lidl in Norderstedt einkaufen und wird für viele zur Heldin…

© IMAGO / Sven Simon

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Dieser Einkauf in einem Lidl in Norderstedt wird einer Kundin wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Der Frau fielen in dem Supermarkt in der Segeberger Chaussee „zwei junge Herren auf, die sich permanent mit einem Rundumblick absicherten“, wie sie in einem Bericht auf Facebook schreibt.

Ziemlich merkwürfig, befand die Lidl-Kundin und setzte die Beobachtung der beiden Herrschaften deswegen fort. „Ich verfolgte sie wie ein Detektiv durch die Reihen“, schildert sie ihr Einkaufs-Erlebnis der besonderen Art in Norderstedt an der Stadtgrenze zu Hamburg.

Lidl in Norderstedt: Diebstahl verhindert?

Die Frau glaubt auch zu wissen, was das Ziel der beiden jungen Herren gewesen ist: Eine ältere Dame, die ebenfalls in dem Lidl in Norderstedt unterwegs war. Sie soll durch die Regale gestöbert haben und von den beiden permanent beobachtet worden sein. „Die permanenten Blicke in die Jackentasche der Dame, wo sich auch das Portemonnaie befand, nahm ich selbstverständlich wahr.“

Gerade als die Dame an der Kühltruhe stehenblieb, soll einer von den beiden von hinten auf sie zugegangen sein, nachdem er sich vorab nochmal mehrmals umdrehte. „Dann kam ich plötzlich um die Ecke, stellte mich provokativ beobachtend zwischen die Dame und die beiden Herren“ – das habe das vermeintliche Vorhaben zum Scheitern gebracht. „Nun war das Problem da, sie konnten ihren wohl für sich geplanten Akt nicht durchführen“, schreibt die Kundin in ihrem Bericht.

+++ Edeka auf Sylt präsentiert Kunden etwas Neues, doch die sind wenig begeistert – „Schwachsinn“ +++

Sie habe ihr Handy aus der Tasche gezogen und so getan, als wäre sie ein Laden-Detektiv oder Security. Die beiden Männer sollen dann schnell zur Kasse gegangen sein. „Hielten permanent Blickkontakt und kauften nach einem mindestens 30-minütigen Aufenthalt eine Cola. Die Frau gibt an, aus eigener Erfahrung im Umfeld so „hellhörig“ zu sein. Die Mitarbeiter und die Dame habe sie informiert und gewarnt.

Lidl in Norderstedt: Viel Zuspruch

Unter den Menschen in Norderstedt bekommt die Lidl-Kundin viel Zuspruch für ihr Handeln. Eine Frau schreibt in den Kommentaren: „Leider auch beim Kik in Langenhorn so schlimm zur Zeit. Aber viele sind auch so unvorsichtig. Offene Taschen, Taschen im Wagen oder in der Umkleide stehenlassen. Seid alle bitte ein bisschen achtsamer.“

Und eine weitere Person meint: „Schön, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur sich selbst im Blick haben.“


Mehr News:


Besonders jetzt in der Weihnachtszeit und an Events wie dem „Black Friday“ ist in Geschäften oft viel los, was es Dieben einfacher machen kann. Wer einkauft, egal wo, sollte mindestens sein Portemonnaie sicher verstauen, sodass Langfinger es nicht mit einem schnellen Griff an sich nehmen können.

+++ „Das perfekte Dinner“ (Vox) in Hamburg: Kandidat öffnet Gästen die Tür – irre, was er anhat +++