Veröffentlicht inNorddeutschland

Lidl auf Sylt schmeißt Kunden plötzlich raus – viele Menschen sind enttäuscht

Auf Sylt musste Lidl seine Kunden plötzlich vor die Tür setzen und über Stunden dichtmachen. Und das aus einem bestimmten Grund…

© IMAGO/imagebroker / Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Die Lidl-Filiale auf der Nordsee-Insel Sylt zieht nicht nur Einheimische an, sondern auch viele Urlauber und Tagesgäste, die noch schnell Kleinigkeiten besorgen möchten.

Gleich mehrere Kunden wurden am Donnerstag (01. Juni) aus der Lidl-Filiale in Tinnum geschmissen, während andere rund vier Stunden vor verschlossenen Türen standen. Was war da auf Sylt los?

Lidl auf Sylt: Kunden raus! Das steckt dahinter

Am Donnerstagmittag wollten Kunden bei der Lidl-Filiale auf Sylt einkaufen gehen. Bis sie plötzlich rausgeschmissen worden sind. Eine Pressesprecherin bestätigte den Vorfall gegenüber MOIN.DE und erklärte, dass ein technisches Problem der Grund dafür war.

Auch bei der Aral-Tankstelle auf Sylt mussten Kunden am Donnerstagmittag eine ähnliche Situation erleben. Dort gab es aufgrund eines Netzwerkfehlers insbesondere Probleme bei Kartenzahlungen, sagt ein Aral-Pressesprecher zu MOIN.DE.


Mehr News aus dem Norden:


„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und gehen davon aus, dass die Systeme im Laufe des Tages wieder einwandfrei funktionieren werden“, so der Aral-Pressesprecher. Die Lidl-Filiale auf Sylt konnte erst um 14 Uhr wieder Kunden empfangen.

In den sozialen Medien melden sich viele enttäuschte Kunden, die das Ganze live miterlebt haben. Zum Glück ist das Problem behoben, doch es wurden sicher einige Pläne durchkreuzt.

+++ Sylt: Kein Platz mehr für Schnorrer! Urlauber müssen blechen +++