Veröffentlicht inNorddeutschland

Lübeck: Überfall auf Geldtransporter! Täter stehlen geladene Waffe

Drei Männer haben in Lübeck einen Geldtransporter überfallen. Dabei haben sie unter anderem eine geladene Schusswaffe gestohlen.

Lübeck
© Volker Gerstmann/TNN/dpa

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

Am Mittwoch, den 12. April kam es um kurz nach halb zwölf Uhr mittags in Lübeck zu einem Überfall auf den Mitarbeiter eines Geldtransportes.

Die Täter flüchteten mit unbekannter Beute in einem weißen Kastenwagen. Jetzt wurden weitere Einzelheiten von dem Überfall in Lübeck bekannt.

Lübeck: Geladene Waffe entwendet

Bei dem Überfall in Lübeck St. Lorenz Nord sollen zwei der Täter mit Schusswaffen bewaffnet gewesen sein. Einer der Täter entwendete dem Mitarbeiter der Geldtransportfirma eine geladene Waffe. Zu diesem Zeitpunkt war der Mitarbeiter mit dem Ausräumen eines Tresors beschäftigt. Das Fluchtfahrzeug, einen weißen Ford Kastenwagen, ließen die Täter in Tatortnähe zurück.

Der weitere Fluchtweg ist derzeit noch unbekannt. Es ist allerdings bekannt, dass die Männer in einen Citroen Transporter der Autovermietung AVIS umgestiegen sind.

+++ Ostsee-Ausflug wird zum Drama – Urlauber vor Usedom in Not +++

Lübeck: Bargeld in sechsstelliger Höhe gestohlen

Die Täter erbeuteten bei dem Überfall Bargeld in sechsstelliger Höhe. Die Fahndungsmaßnahmen laufen weiterhin auf Hochtouren und wurden auf die angrenzenden Bundesländer ausgeweitet.


Mehr News aus dem Norden:


Wer Hinweise auf die Täter oder deren sowie den Verbleib des Fluchtfahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich über die 110 an den Notruf oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (ots)