Veröffentlicht inNorddeutschland

Lübeck: Frau hinterlässt Verwüstung in der Stadt – dann wird es noch wilder

Lübeck: Frau hinterlässt Verwüstung in der Stadt – dann wird es noch wilder

Lübeck Frau Unfälle.png
In Lübeck hat eine alkoholisierte Frau mehrere Unfälle verursacht. Danach wurde es noch wilder (Symbolbild). Foto: imago/Agentur 54 Grad & IMAGO / YAY Images

Für Verwüstung hat eine Frau aus Lübeck am Donnerstag, den 20. Januar gesorgt. Mit dem Auto wollte sie ihren Müll wegbringen.

Das hätte die Frau aus Lübeck wohl besser gelassen. Während der Rückfahrt verursachte die 36-Jährige nämlich mehrere Unfälle. Anschließend wurde es noch verrückter.

Lübeck: Frau verursacht mehrere Unfälle

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Polizei in die Straße am Grenzwall nach Lübeck gerufen. Dort war Zeugen ein offenbar zuvor verunfallter Mazda aufgefallen, der starke Beschädigungen aufwies. Das Fahrzeug sei nach Polizeiangaben gegen ein Verkehrsschild und eine Hecke gefahren.

+++ Lübeck: Heftige Aufnahmen zeigen bedrohliches Schauspiel – „Brennt einfach“ +++

———————–

Das ist Lübeck:

  • Flächenmäßig ist Lübeck die größte Stadt Schleswig-Holsteins
  • Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt
  • Die Hansestadt zählt 1800 denkmalgeschützte Gebäude
  • Lübeck zählt rund 220.000 Einwohner

———————–

+++ Ostsee: Frau warf Flaschenpost ins Meer, der Finder änderte ihr Leben +++

Außerdem stellten die Beamten in der Eckhorster Straße einen Skoda Fabia fest, der stark beschädigt wurde. Neben dem parkenden Auto lagen Teile des Mazdas, unter anderem dessen Kennzeichen.

Frau aus Lübeck trank vorher Wein

Von der Halterin des Mazdas fehlte jedoch jede Spur. Also suchten die Beamten die Frau an ihrer Wohnanschrift auf. Dort gab sie an, mit dem Wagen zum Müllentsorgen gefahren zu sein. Außerdem erklärte sie, dass sie zuvor Wein getrunken habe.

+++ Aida: Einen Tag vor Abfahrt – Reederei streicht diese Kreuzfahrten komplett +++

Weil die Frau einen Atemalkoholtest verweigerte, sollte sie zur Dienststelle gebracht werden, um ihr eine Blutprobe zu entnehmen. Dann wurde es richtig wild.

Frau aus Lübeck dreht komplett durch

Auf dem Weg dorthin sei sie im Streifenwagen aggressiv geworden und habe einem Beamten ins Bein gebissen, teilt die Polizei mit. Dieser sei dabei leicht verletzt worden, sei jedoch weiterhin dienstfähig geblieben.

—————

Mehr News aus Lübeck und dem Norden:

—————

Aus diesem Grund muss sich die Frau aus Lübeck nun in zwei Fällen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung mit Unfallflucht und wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in einem Strafverfahren verantworten. (mk)