Lübeck: Was hier passiert ist, hat aber mal heftige Spuren hinterlassen! „Alter Schwede“

Lübeck: Hier wurde ein gewaltiger Schaden angerichtet!
Lübeck: Hier wurde ein gewaltiger Schaden angerichtet!
Foto: IMAGO / Arcaid Images (Montage: MOIN.DE)

In einer Stadt wie Lübeck kommt es häufiger zu Unfällen. Viel Berufsverkehr und enge Straßen tun da ihr übriges.

Auf der Hubbrücke in Lübeck kam es jetzt zu einem Unfall, der heftige Spuren hinterließ und manche Menschen ärgerte.

Lübeck: Unfall sorgt für Vollsperrung

Die historische Brücke ist nach einem Unfall auf beiden Fahrbahnseiten komplett gesperrt. Auf Facebook wurde ein Foto der Brücke geteilt. In dem Beitrag heißt es: „Alter Schwede, wie schnell muss der gewesen sein, die Brücke sieht echt schlimm aus.“ Der Unfall hat demnach deutlich sichtbare Spuren hinterlassen.

+++ Bahn-Streik in Hamburg: Das musst du jetzt unbedingt wissen +++

-----------------------

Das ist Lübeck:

  • Flächenmäßig ist Lübeck die größte Stadt Schleswig-Holsteins
  • Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt
  • Die Hansestadt zählt 1800 denkmalgeschützte Gebäude
  • Lübeck zählt rund 220.000 Einwohner

-----------------------

Ein 24- jähriger Lübecker habe in der Nacht von Freitag auf Samstag in dem Unfallauto gesessen. Der Wagen sei in das linke Geländer gefahren und hätte sich überschlagen, bevor es auf dem Dach zum Stillstand gekommen sei, berichten die „Lübecker Nachrichten“.

Der Lübecker sei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen. Er hätte beim Unfall schwere Verletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus eingewiesen worden. Die Brücke ist nun mindestens bis Montag gesperrt und muss von einem Statiker geprüft werden.

Während jemand dem Verletzten unter dem Facebook-Beitrag eine gute Besserung wünscht, überwiegt bei anderen der Ärger über die Sperrung. „Noch weniger Möglichkeiten, zur Arbeit zu kommen“, entrüstet sich beispielweise eine Frau.

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

------------------

Lübeck: Was passiert mit der Brücke?

Die erste Sperrung der historischen Brücke ist das aber nicht. Die Hubbrücke musste laut den „Lübecker Nachrichten“ bereits mehrmals aufgrund von technischen Defekten oder Überprüfungen dicht gemacht werden. Deshalb diskutiere man bereits seit mehreren Jahren darüber, was mit dem Bauwerk passieren soll.

-----------------------

Mehr News von der Ostsee:

-----------------------

Inzwischen steht fest, dass die Hubbrücke saniert werden soll. Hoffen wir, dass sie aber vorher erst einmal wieder befahrbar ist und es dem Fahrer des Unfallautos gut geht. (fk)