Veröffentlicht inNorddeutschland

Mecklenburg-Vorpommern: Autofahrer schüttet sich ordentlich einen rein und wird erwischt – danach macht er gleich den nächsten Fehler

Mecklenburg-Vorpommern: Autofahrer schüttet sich ordentlich einen rein und wird erwischt – danach macht er gleich den nächsten Fehler

Mecklenburg-Vorpommern-Polizei.jpg
Eine Polizeikontrolle in Mecklenburg-Vorpommern brachte etwas Überraschendes zu Tage! (Symbolbild) Foto: Blaulicht News/Imago

Gallin. 

Es ist ein Fall zum Kopfschütteln! In Gallin in Mecklenburg-Vorpommern, nahe Boizenburg, hat ein Mann sich als absolut beratungsresistent erwiesen.

Denn am Sonntag erwischte ihn die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Valluhn bei einer Verkehrskontrolle. Der 35-Jährige musste sich dabei einem Alkoholtest unterziehen.

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei kontrolliert Autofahrer

Der ergab unfassbare 3,09 Promille! Um diesen Wert zu erreichen, muss der Mann zuvor ordentlich gebechert haben. Doch das war nicht einmal das einzige Problem: Er hatte auch keinen gültigen Führerschein.

++ Wo ist Liam? Polizei sucht verzweifelt nach diesem 11-Jährigen ++

Die Kontrolle und die Aussicht auf ein Strafverfahren scheinen den 35-Jährigen jedoch wenig interessiert zu haben. Das bewies er nur einen Tag später.

Mann steigt erneut ins Auto

Am Montag meldeten sich Zeugen, die den Mann und seine Probleme kannten, bei der Polizei. Sie berichteten, dass er erneut mit dem Auto unterwegs sei. Die Beamten stoppten ihn bei Gallin.

Sie ließen ihn erneut ins Röhrchen pusten – und wieder war der 35-Jährige betrunken. Diesmal wies er 2,57 Promille auf. Zudem hatte er ein großes Küchenmesser in der Hand, als die Beamten ihn anhielten. Die Polizisten konnten es ihm glücklicherweise abnehmen.

Abgenommen wurde ihm auch noch etwas anderes: Seine Autoschlüssel. Damit es nicht erneut zu einer gefährlichen Trunkenheitsfahrt kommt. Für die beiden vorherigen Spritztouren wird der Mann sich noch verantworten müssen. (wt)