Veröffentlicht inNorddeutschland

Mecklenburg-Vorpommern: Du glaubst nicht, was Diebe mitgenommen haben – und dann gleich 60 Stück davon!

Mecklenburg-Vorpommern Dieb.jpg
Diebe haben ausgerechnet das aus einem Gartenmarkt in Schwerin gestohlen (Symbolfoto). Foto: imago images/Petra Schneider

In Mecklenburg-Vorpommern kam es zu einem echt skurilen Überfall!

Von Donnerstagnacht bis Samstagmorgen verschafften sich Einbrecher mit Gewalt Zugang zu einem Gartenmarkt in Mecklenburg-Vorpommern. Doch sie hatten es dabei nicht auf das Geld des Geschäfts abgesehen.

Mecklenburg-Vorpommern: Diebe haben es auf das abgesehen

Stattdessen nahmen die Diebe alle im Markt befindlichen Mähroboter aus den Regalen und Gängen mit. Laut Angaben der Polizei sollen die Täter über 60 Marken-Mähroboter gestohlen haben.

Durch den Einbruch sollen für den Gartenmarkt in Schwerin ein Sachschäden im Wert von Rund 45.000 Euro entstanden sein.

–––––––––––––––

Weitere News aus Norddeutschland:

–––––––––––––––

Polizei sucht nach Hinweisen zur Tat

Die Polizei bittet in dem Fall um Zeugenaussagen. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen kann, kann sich bei den Beamten telefonisch unter der Nummer 0385/5180-2224 melden. (kf)