Meer: Frau kann mit Tochter nicht an die Küste, jetzt hat sie eine dringende Bitte – „Ich brauche Hilfe“

Weil Urlaub am Meer für die Familie in diesem nicht möglich ist, wendet sich eine Mutter an die Menschen (Symbolbild).
Weil Urlaub am Meer für die Familie in diesem nicht möglich ist, wendet sich eine Mutter an die Menschen (Symbolbild).
Foto: picture alliance / PhotoAlto

Wenn man Hilfe braucht, gibt es bekanntlich immer jemanden, der bereit ist auszuhelfen. Im digitalen Zeitalter hilft auch irgendetwas. Denn das Internet ist zu jederzeit, so scheint es, für einen da. Eine Frau hat auch eine dringliche Bitte, da sie und ihre Tochter dieses Jahr nicht ans Meer reisen können.

Prompt stellt sie ihre Bitte ins Netz. Mit der Reaktion zu ihrem Anliegen rund um das Thema Meer hätte sie allerdings nie gerechnet.

Meer-Bilder begeistert Frau und Tochter

Die Sehnsucht nach Meer bewegt die Frau auf das soziale Netzwerk Twitter. Ein Familienurlaub ist aus nicht näher bekannten Gründen nicht möglich. Um ihrer Tochter dennoch eine kleine Freude zum achten Geburtstag zu machen, wendet sie sich an die Community auf Twitter:

+++ Strand: Mann zeigt krasse Aufnahme von Insel – „Heute Lawinengefahr“ +++

„Ich brauche eure Hilfe. Die Kleine wird am Samstag acht. Urlaub am und auf dem Meer fällt auch dieses Jahr aus. Deshalb wünscht sie sich zum Geburtstag Bilder vom Meer.“ Sie möchte nämlich ihre Tochter überraschen und eine Foto-Collage als Geschenk basteln.

Eine kleine Bitte mit riesiger Resonanz: Der Beitrag erhielt über 1.000 „Gefällt mir“-Angaben und wurde knapp 300 mal von anderen Nutzern geteilt. Einige Bilder können sich auch wirklich sehen lassen:

Mit dieser Reaktion hätte die Frau nie gerechnet und ist einerseits dankbar, aber andererseits auch einfach nur begeistert: „Ich bin völlig geflasht und im positiven Sinne total überfordert. Ich hab gedacht ich kriege ein paar Bilder von ein paar Menschen und jetzt... Ich komm nicht hinterher mit ansehen und staunen und ich glaube inzwischen könnte ich ihr ein Zimmer aus Meerbildern bauen.“

--------------

Mehr News von der Ostsee und Nordsee:

--------------

Von Urlaubszenen, über Tierbildern am Strand bis hin zu unglaublich schönen Aufnahmen von Sonnenuntergängen ist alles dabei. Beim durch scrollen der Bilder kommt man selbst ziemlich schnell in Urlaubsstimmung. (pag)